Braaaaaaaaaver Junge! :P 8) :DZitat:
Original von Godfather
bitte sehr
Druckbare Version
Braaaaaaaaaver Junge! :P 8) :DZitat:
Original von Godfather
bitte sehr
wenns weiter nix is. ;D 8)
@Setsuko Ai,
ich hoffe der kommt nicht mal zu uns rüber, fänd ich nicht so toll, ich muss mich ja schon genug mit den Bodenraubzeug rumschlagen :-/!
MfG
Ich denke bei euch hat er nicht so freie Bahn wie bei uns. Soweit ich noch weis habt ihr recht viele Bäume und Sträucher, oder?Zitat:
Original von Ingmar_J.
@Setsuko Ai,
ich hoffe der kommt nicht mal zu uns rüber, fänd ich nicht so toll, ich muss mich ja schon genug mit den Bodenraubzeug rumschlagen :-/!
MfG
Hallo,
meine Laufente wurde auch vor ein paar Tagen "angefallen".
Sie hat es aber überlebt ist jetzt allerdings auf dem rechten Auge blind.
Sonst geht es ihr aber sehr gut.
@Ingmar_J : Ein Habicht jagt zwischen den Bäumen entlang, hat also eine horizontale Flugbahn. Bäume un Sträucher helfen demnach wenig, Netze un eng gespannte Leinen da schon ehr.
Von einem Bussard hat ein Huhn normalerweise nichts zu befürchten, der Mensch nur wenn der Bussard brütet. Der Bussard jagt hauptsächlich von oben- flatternd (vertikal), manchmal auch flach, auf Pfosten oder großen Steinen sitzend, aber über freie Flächen (hauptsächlich Felder und dann auf Wühlmäuse).
@Klicka : Meine Hunde fressen auch viel Kot und Hufhorn, beim Schaf- oder Ziegenkot allerdings wäre ich auch vorsichtig. Die Würmer die darin enthalten sind können einem Hund ganz schön was dran machen. Ich hab gehört sie sind sogar im Stande sich bei günstigen Bedinngungen fast 15 Meter durchs Gras zu bewegen, d.h. im schlimmsten Fall auf die Nachbarweide.
mfG Plauzi
@Plauzi:
Fast richtig, nur, der flatternde ("rüttelnde") Greif ist der Turmfalke. Bussarde kreisen auf der Thermik.
@Setsuko Ai: das mit den Bäumen/Sträuchern stimmt!
MfG
@Ingmar: stimmt, aber auf jeden Fall von Oben!
mfG Plauzi
Ich habe dieses Thema geteilt, die Beiträge über Katzen und Hühnerkot findet ihr hier:
Katzen und Hühnerkot
Bitte hier nichts mehr über das verschobene Thema posten.
Gruß Stefan
Heute war der Habicht auch wieder da. Habe ihn allerdings gestört so das er vom Opfer abgelassen hat. Er hatte wiedermal eine Junghenne in den Fängen.
Die junge Henne ist eine graue Königsberger Henne die ich im Herbst erst gekauft hatte. Sie steht schwer unter schock, sie konnte nicht laufen nachdem der Habicht sie losgelassen hat. Jetzt habe ich sie die ganze Zeit auf dem Schoß da sie in einem Korb immer den Kopf in die Ecke quetsch und das Hinterteil hochsteht. Im Moment hat sie ihren Kopf unter meine Arme vergraben, wie es Kücken bei Glucken tun.
Äußerliche Verletzungen hat sie nicht und gebrochen ist auch nichts. Ich denke sie steht wirklich "nur" unter Schock. Ich hoffe das sie sich wieder erholt.
Das war jetzt schon der 2. angriff bei dem ich fast zu spät gekommen wäre.