@Milla : Ich meine Natürlich in dem Fall das ich mir einen Leihhahn anschaffe der sie dann Glücklicher macht !
@Marierchen : Sonst ist mir nichts ungewöhliches aufgefallen !
Druckbare Version
@Milla : Ich meine Natürlich in dem Fall das ich mir einen Leihhahn anschaffe der sie dann Glücklicher macht !
@Marierchen : Sonst ist mir nichts ungewöhliches aufgefallen !
Hallo, meine Henne ist auch so seltsam. Sie sitzt oft im Legenest oder gibt seltsame Töne von sich wenn sie rumläuft. Heute Mittag hat meine Tochter ein paar Eier unter den Popo geschoben und seit dem ist sie still und bleibt auch sitzen.
Wir haben allerdings auch einen Hahn und null Ahnung!
Viele Grüße
Sie macht komische Laute und sie sträubt die Nackenfedern wenn sich ihr jemand nähert??
Ich habe gelernt, daß man eine brütende Glucke unbedingt in Ruhe lassen soll, wenn man möchte, dass sie die Brut zu Ende führt. Ich schau 2-3 mal am Tag in das Gluckennest, und streiche ihr über den Rücken, bis sie alle Federn sträubt, dann gehe ich schnell wieder. Sie macht das gut. Noch 5 Tage bis zum Schlupf!!!! Hurra!!
Also das sich irgendetwas sträubt habe ich nicht bemerkt, muß ich mal ausprobieren. Vielleicht hat sie morgen ja keinen Bock mehr und geht lieber mit den anderen spazieren.
Wenn nicht muß ich wohl einen kleinen Gluckenstall bauen.
Ich wünsch Dir viel Glück Mariechen!
Danke, ich kann das Glück jetzt gebrauchen. Ist die erste Brut und die Eier habe ich extra aufwendig bei einem Züchter geholt.