Wie viele Eier sind denn befruchtet?
mfg Christoph
Druckbare Version
Wie viele Eier sind denn befruchtet?
mfg Christoph
Die Gitter sind recht eng. Hatte den ab und zu für die Wachtelküken benutzt, als diese so 3 Wochen waren. Kann zur Sicherheit noch was davor spannen. Putenstarter bringen mir meine Bekannten noch vorbei (kam heute eine Mail). Hab mir schon wieder zuviele Gedanken macht, aber die haben daran gedacht.
So, gestern sind die Puten geschlüpft. Ein Ei liegt noch unangepickt im Brüter. Glaube nicht mehr, d. aus diesem noch ein Küken schlüpft. Dieses Ei hatte mir schon Sorgen gemacht, denn es hat nie so stark gewackelt. Ist/war sicherlich ein sehr schwaches Küken.
http://www.flickr.com/photos/quailworld/5715519394/
Herzlichen Glückwunsch. Wieviele Küken sind es denn geworden?
mfg Christoph
Es sind 6 Küken geworden von 9 Eiern (die hatten meine Bekannten nicht mehr unterbringen können, deshalb hatten sie mich gefragt). 1 Ei war nicht befruchtet oder oder Keim früh abgestorben. Ein anderes Ei war auch tot (Blutring) und aus einem Ei ist kein Küken geschlüpft, obwohl es sich entwickelt hatte. Als ich am 26.Tag (laut Brutplan) noch mals geschiert hatte, hat es sich noch bewegt, aber das Ei hat nie so stark gewackelt, wie die anderen. War sicherlich ein sehr schwaches Küken. Gestern habe ich dann den Brüter ausgeschaltet, als nichts passiert ist. Den 6 Puten geht´s aber prächtig.