-
Meine Forellin sitzt auch seit 22. das erste mal auf ers 15, jetzt nur noch 14 Eiern. Ein Ei war am Donnerstag angefressen vorne im Stall gelegen, ich laube, das hat sie rausgeschmissen und der Erpel hat es aufgemacht... Ich bin sehr gespannt, was dabei rauskommt, denn sie steht jeden Morgen und noch mal nachmittags auf und schwimmt ne Runde, gründelt ein bisschen in der momentan klatschnassen Wiese rum und geht dann nach ca. 30 Minuten wieder auf ihr Nest. Erpelchen ist fast immer an Ihrer Seite und bis jetzt findet er sich damit einigemassen ab, dass sie "immer Migräne" hat :-)
Übrigens... ich möchte keines der Küken behalten... Wenn jemand Küken von Forellenfarbigen aus Naturbrut und allerbester Haltung sucht... Gerne PN :-)
-
Meine Dame ist am Samstag auch aufgestanden, das Regenwetter gefällt ihr wohl doch besser, aber ich hoffe das sich doch noch eine der Damen zum brüten bewegt, Kunstbrut möchte ich nicht.
-
Madame sitzt wieder auf den Eiern seit heute. Sie geht aber schon 1-2 mal am Tag vom Nest für ca. 20 Minuten...
-
Hallo,
dann war sie einen Tag nicht auf den Eiern?
-
holdrio
bei laufenten völlig normal.
wenn meine anfangen zu brüten sind die ersten paar tage eher ein probesitzen. meist werden auch noch eier nachgelegt. so ab den 4 tagen sitzen sie fest. den eiern macht das nichts. es schlüpfen bei meinen laufenten fast immer aus allen eiern küken.
grüße
-
Ja, aber ich denke das ist nicht so schlimm, sie saß ja nicht allzu lang vorher drauf...
-
Und wie siehts aus bei euch?
Bei mir ist heute Tag 16 ;) und in den letzten Tagen hat sich leider viel getan, eine meiner anderen Damen wollte unbedingt auch brüten und die beiden sind sich ins Gehege gekommen, folge daraus waren dann 3 verschwundene Eier. Letztendlich ist dann die Dame aus dem Avatar aufgestanden, seit dem sind die verbliebenen 4 Eier unter der anderen Dame. Bin wirklich gespannt, ob das noch was wird mit Küken, bei dem Zirkus, auf jeden Fall ist seitdem wieder Ruhe, auch wenns mir für die andere wirklich Leid tat, aber naja wir werden sehen, das Nest ist zielich gesichert in einer Obstkiste, die sie wunderschön, mit schwarzen Federn und Stroh ausgekleidet hat ;)
-
meine setzt sich leider gar nicht? Sie sitzt immer am Abend drauf und dann geht sie wieder den ganzen Tag mit den anderen mit. hat jemand einen Tipp wie ich sie zum Brüten bewegen kann.
-
Jetzt würde es mich aber schon mal interessieren, wie es bei euch ausschaut. Wir schaut es bei dir aus Conni, schon Küken? Und Livia wie schaut es bei deiner Dame aus? Bei mir ist heute Tag 21, also heute in einer Woche, sollten sie schlüpfen, wenn sie denn den Trubel überlebt haben.
-
Hallo,
sry das ich so lange nicht geantwortet habe.
Gestern hat sich eine meiner laufis entschlossen sich doch zu setzten. Da musste ich die schon gesammelten Bruteier unter diese legen und ein neues Nest zur Verfügung stellen. Es sind 22 Kückis geschlüpft. *freu* Jetzt habe ich sehr viele Scheißer der Brüter bleibt sofort an für die nächste Ladung... :-)