Dann muss ich das Ding noch umbauen und ne Voliere dran , da bin ich aber auch schnell bei 400-500 € ! :o
Mein Vorschlag ist da wesentlich günstiger und ist schon alles dran ! ;)
LG Borny :-*
Druckbare Version
Dann muss ich das Ding noch umbauen und ne Voliere dran , da bin ich aber auch schnell bei 400-500 € ! :o
Mein Vorschlag ist da wesentlich günstiger und ist schon alles dran ! ;)
LG Borny :-*
Hallo,
für ca.200-250 Euro bekommst Du ein Holzgartenhaus oder Holzgeräteschuppen! Mit ein wenig Geschick und ein paar Holzbrettern kannst Du den Innenausbau ausführen!Da hast Du mehr für wesentlich weniger Geld! Wir haben unseren ersten Stall für nicht mal 80 Euro selbstgebaut! OSB Platten und Bohlen! Innerhalb eines Nachmittags war ein Haus auf Stelzen fertig!Für das geld würde ich den Stall nicht kaufen,allein das Gehege sorgt dafür das ich das meinen Hühnern nicht antun würde!
Gruß Andi
Ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen!
Ich sehe gerade, du kommst aus der Nachbarschaft, was sollen es denn für Hühner werden?
Schaut mal wie groß bei dem XXL Stall der Stall ohne Gehege wirklich ist.
Wenn ich das richtig verstehe sind es keine 0,5 m² :o
Wie sollen da mehrere Hühner nächtigen? Und das nennt sich XXL ???
Und dann sitzen die armen Hühner im Winter und bei starkem Wind direkt vor einem offenem Fenster auf einer nicht geeigneten runden dürren Sitzstange. Und dann die dünnen Holzwände.
Für das Geld dann lieber selber bauen oder etwas mit größerem Stall kaufen. Auch ein kleines Gartenhaus wäre besser.
Mich stört aber eher, daß der Stall nicht tiergerecht ist.
Und ich glaube auch bei dem Stall von Südlicht verhält es sich ähnlich.
dehöhner
Hallo Südlicht, lass die nicht blenden von diesen herrlichen grünen Umfeld. Denke dir das alles weg,dann bleibt ein bischen Holz mit Maschendraht überzogen übrig. Materialwert vielleicht 100€ der Rest ist alles für das Machen .
Für die Hühner die auch ein bisschen Ansprüche an das Leben stellen, reicht er in keinster Weise . Ich würde da noch nicht mal Zwerge drinnen halten. Selbst für Wachteln wäre er nicht Ausgereift.
Gruss Klaus
für brut und zur kükenaufzucht ginge es ja gerade noch oder ???
Hallo zusammen,
vielen herzlichen Dank an alle für Eure Meinung. Wie gesagt, ich stehe erst ganz am Anfang meiner Überlegungen bzgl. Hühnerhaltung. Es ist auch alles noch gar nicht sicher, da mein Mann momentan noch sehr skeptisch ist. Über Details wie Rasse etc. habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Aber trotzdem schon mal vielen Dank; wenn ich wieder eine Frage habe, komme ich gerne wieder auf Euch zu.
Schönes Wochenende!
Caro