ja, hab ich natürlich vergessen zu sagen, dass es wirklich allerliebst ist, und so ein Küken macht einfach VIEL Freude!!
ich kämpfe jeden Tag mit dem bereits zementierten Entschluss, dies Jahr keine zu haben! ;)
ja, hab ich natürlich vergessen zu sagen, dass es wirklich allerliebst ist, und so ein Küken macht einfach VIEL Freude!!
ich kämpfe jeden Tag mit dem bereits zementierten Entschluss, dies Jahr keine zu haben! ;)
:laugh :biggrin: Nutella - sei tapfer !! Ich habe das auch schon geschafft.
Noch 10 Tage dann bekommt es kleine Freunde.
Ich hoffe es verträgt sich mit den neuen Küken.
Was sagt Ihr dazu ?
Klar - besser als nichts. Die Kükenzeit dauert ja nur acht Wochen - da sind auch zehn Tage ne Menge. Aber schön, daß bald Nachschub kommt :) Zwei Wochen wird es wohl mindestens noch dauern. Sie schlüpfen ja wohl erst in zehn Tagen. Viel Glück und erzähl uns wie es dann geht. Vielleicht schaust Du dann mal, daß das große Küken den Kleinen nicht alles wegfrißt ;)
Na fein!
Ich hab letztes Jahr April ein Lachsküken im Alter von ca 10 Tagen zu einer auch ca 10 Tage alten Seiditruppe gesetzt, am Morgen gabs noch MiniMobbing, dann war eitel Sonnenschein. :)
Noch immer verstehen sie sich super.
Dann solltest du die Farbe unbedingt anerkennen lassen. Ich kenne nämlich nur Sussex weiß-schwarzcolumbia!Zitat:
Original von fbaue
Hat denn keiner eine Idee was das für eine Rasse ist ?
Gekauft habe ich die Bruteier als Sussex Schwarz-Weiß Columbia.
Hallo Frank,
kannst gerne vorbeikommen und Dir noch ein paar Orpieküken für Lau abholen, die sind farblich nicht ganz so berauschend, werden aber auch rot. Dann isses nicht so alleine, dein Pseudo-Sussex. :)
Danke Für das Angebot Andi.
Aber ich habe ein wenig Angst das ich am Ende zuviele Hühner habe.
Die Eier die ich von dir habe entwickeln sich nähmlich ausgesprochen gut.
9 von 11 sind gut Entwickelt.
Ich überlegs mir noch, eins vieleicht.
Ob es zu viele Hühner werden, weis ich nicht, aber bestimmt zu viele Hähne.
Hähne werden wohl auch dabei sein.
Statistisch gesehen 50%. Oder????