-
Und falls es dein Hahn dann doch nich schaffen sollte ist es einfacher, wenn du dann nen Junghahn von klein auf in der Herde mitlaufen hättest, am besten mit einer Glucke. Das geht dann meist gut und die vertragen sich dann auch später meist noch, wenn der kleine ausgewachsen ist.
-
Ich werd's erstmal mit einem probieren. Mal sehen, 'wie weit' der kommt!
Und wenn ich's einrichten kann, wird erst mal ein Teil vom Auslauf abgeteilt und eine 2. kleine Hütte kommt drauf. Vielleicht kann ich die nochmal gut gebrauche, für eine Glucke, oder so. Gehen eigentlich mehrere Glucken in einem Stall?? Ich meine, alles sitzende Glucken und keine Hennen, die noch Eier dazu legen?
-
Also, wir haben mal einen Hahn übernommen und zu unserem Lachshahn gesetzt. Es gab Krieg bis auf das Blut. der Übernahmehahn musst wieder fort. Letztes Jahr hatten wir viele Küken und haben 4 Hähne mitlaufen lassen. Bis heute ist Ruhe. Sie gehen sich aus dem Weg und haben genug Hennen! Wir bekommen ab morgen schon die ersten Kükis. Dieses Jahr mal alles wilde Mixe! Nächstes Jahr wird dann wieder etwas mehr auf Rassennerhalt geachtet!
LG
Gladys