-
Tja, irgendwie scheinen meine ZC beim Brüten NICHT abzubauen; sind die jetzt nur "schlauer" als andere Hühner oder was?
Abgesehen davon: ist es denn auch Tierquälerei, wenn ihr eine Glucke auf unbefruchteten Eiern brüten lasst? Oder in der Natur Beispielsweise eine Fasanenhenne auf unbefruchteten Eiern sitzt? Wer schreit denn DA "Tierquälerei"?? Oder wird da mit zweierlei Maß gemessen? ???
Bei mir hat vor 2 Tagen die letzte Glucke aufgegeben und sieht besser aus, als manch' eine Henne, die NICHT gegluckt hat! Und ihr Gewicht entspricht dem im Standart geforderten ca. 800 Gramm!!
Also schreit nicht immer gleich Zeter und Mordio, bitte!
-
HILFÄÄÄ!
Bei mir will auch eine schon wieder!
Das Zwerghuhn hat gerade die erste Brut hinter sich. Die Küken sind mit ca. 10 Wochen ziemlich selbständig und jetzt will die Dame schon wieder brüten. Während der Aufzucht hat sie teilweise gemausert und sieht auch topfit aus.
Sollte man jetzt überhaupt noch brüten lassen?
Züchten tue ich nicht und ein paar Zwerg-Hennen könnten wir noch gebrauchen. Wäre also nicht schlecht. ;)
-
Wenn ich gerne noch welche hätte mache ich das auch. Falls es früh kalt wird bleiben sie im Stall.
gg
-
Hallo Gaby!
Okay, wenn´s noch geht, probieren wir´s (die Henne und ich).
Die Glucke sitzt ganz oben in einer Ecke und immer wenn ich reinkomme, duckt sie sich. Als ob sie ahnt, was los ist. :D
Dann schaue ich mal, was es wird.