Die Ausstellung in Hannover ist doch noch als Jungtierschau deklariert... Aber doch muß man schon fertige Tiere präsentieren. Für mich unverständlich und auch ein Grund, dort nicht auszustellen. :o
Druckbare Version
Die Ausstellung in Hannover ist doch noch als Jungtierschau deklariert... Aber doch muß man schon fertige Tiere präsentieren. Für mich unverständlich und auch ein Grund, dort nicht auszustellen. :o
Ich finde es eh einen Schwindel Hannover als Deutsche Junggeflügelschau zu bezeichnen. Immerhin dürfen auf dieser "Jungtierschau" Tauben nach AAB ausgestellt werden - bedeutet also bis zu einem Alter von sechs Jahren!!! Alles andere Rassegeflügel nur vom laufenden Jahr.
Mit welcher Begründung eigentlich? Bei Tauben hat man doch eh mehr bruten, also ist es hier doch viel einfacher Tiere in voller Blüte zu zeigen.Es gibt doch genügend Hühnerassen die als Alttiere deutlich mehr Rassetyp verkörpern als Jungtiere. Paradebeispiel sind hier natürlich die Onagadori, und natürlich auch viele Vollblut-Kämpferrassen.