man beachte die Körperform
Druckbare Version
man beachte die Körperform
Wyandotten sind es auf keinen Fall, da sie keinen Rosenkamm haben.
Ja das ist ne gestreifte Zwerg Plymoth-Rock henne!
Lars
da habt ihr recht - der stehkamm war gar nicht zu erkennen ;-)
Die Form des Körpers auf den ersten foto ist für mich die Rassetypische der Zwerg Plymotz-Rocks!
das ist auf jeden Fall eine gestreifte Zwerg-Plymouth Henne, das sieht man an der feinen streifung. Die Amrocks sind dagegen eher gesperbert.
Von wem hast du die denn?
Hi , hier spricht der Kenner ;)
Wusste ich es doch.
Hat den beiden aber nicht geschadet , das ich sie 3 J. lang für ne Amrock hielt :neee:
Sie kamen hier aus der Nähe. Ein älterer Mann hielt sie- ein Züchter. Hat alles wegen Aufgabe abgegeben und nun ist er schon Verstoben, so das ich ihn nicht fragen konnte.
Wie alt werden sie den ?
Meine gingen gerade durch die Mauser und davor haben sie 13 wochen ihre ( mix ) Kücken geführt.
gruss Nicole
Nicole das mit den züchtern is so ne Sache manchmal...ich hab auch *echte* Appenzeller Barthuhn Kücken gekauft...am Ende war von den 15 Stück genau eines ein Barthuhn und die anderen oh Wunder schwedische Åsbohöna....keine Ahnung wo der die her hatte...auf alle Fälle liebe ich die Rasse seither....und damals als neuling hat ich null plan wie die kücken den nu auszusehen haben(war auch noch vor Internet) :)
Zitat:
Original von DerElch
Nicole das mit den züchtern is so ne Sache manchmal...ich hab auch *echte* Appenzeller Barthuhn Kücken gekauft...am Ende war von den 15 Stück genau eines ein Barthuhn und die anderen oh Wunder schwedische Åsbohöna....keine Ahnung wo der die her hatte...auf alle Fälle liebe ich die Rasse seither....und damals als neuling hat ich null plan wie die kücken den nu auszusehen haben(war auch noch vor Internet) :)
@derElch
Ich habe gar nicht vor mit denen zu Züchten. Habe ja nur 0.2
ne nicole...hab auch nicht gedacht das du züchten willst...schrieb mit den ZÜCHTERN is das so ne sache ;)weil Du schriebst kannst den nimmer fragen und das du mix ausschliesst weil sie eben vom züchter kommen...