Einen Kosovo-Kräher habe ich vorher noch nie gehört.
Druckbare Version
Einen Kosovo-Kräher habe ich vorher noch nie gehört.
also dass es die kosovo-langkräher gibt wusste ich ja, aber dass die wirklich teilweise über ne minute krähen is ja echt fast unglaublich.
und da brauch man wirklich gute nachbarschaftsverhältnisse, wenn man solche tiere hat...
...oder besser keine Nachbarn...
Oder man bringt um seinen Hühnerauslauf einen guten Sichtschutz an und verrät den Nachbarn einfach nicht, dass ein krähender Hahn Ursache dieser seltsamen Geräusche ist... ;)
das is eben die frage, wie hält man langkräher am besten, ohne dass die nachbarn einem nach etwa ner woche mit mord drohen?
ich überleg mir nämlich, ein paar anzuschaffen, aber meine nachbarn hielten das wohl net aus...
Die krähen zwar lang, aber viel leiser als normale hähne.
Also, ich hatte Totenko, aber die krähen viel leiser als andere Hähne.
Irgend wo habe ich mal gelesen das der Krähruf der Bergischen Kräher nicht so unangenehm empfunden wird, weil ziemlich tief im Ton. Diese Hähne krähen auch nicht sehr viel.Zitat:
Original von schaumstummi
das is eben die frage, wie hält man langkräher am besten, ohne dass die nachbarn einem nach etwa ner woche mit mord drohen?
ich überleg mir nämlich, ein paar anzuschaffen, aber meine nachbarn hielten das wohl net aus...
Da es sich hier um die einzige deutsche Kräherrasse, die auch nicht so häufig ist, handelt, sollte man sich vielleicht für diese entscheiden.
Ich denke auch das man bei ihnen noch von krähen reden kann, im Gegensatz zu anderen Langkrähern.
100%tig richtig! Die Bergischen sind sehr angenehm im Krähen!Zitat:
Original von ptrludwig
Irgend wo habe ich mal gelesen das der Krähruf der Bergischen Kräher nicht so unangenehm empfunden wird, weil ziemlich tief im Ton. Diese Hähne krähen auch nicht sehr viel.
Da es sich hier um die einzige deutsche Kräherrasse, die auch nicht so häufig ist, handelt, sollte man sich vielleicht für diese entscheiden.
Ich denke auch das man bei ihnen noch von krähen reden kann, im Gegensatz zu anderen Langkrähern.
Ich habe sie einige jahre lang gehabt! Leider waren meine auch sehr wild - was mir überhaupt nicht zusagte! Und so mussten sie wieder verschwinden!
Totenko haben eine recht hohe Stimme und krähen (singen) auch sehr angenehm.
Totenko-Kräher