Aha! Danke!
Ich glaub, bei meinen "halbwilden" Laufis bin ich dann auf Monate hinaus unten durch...
Druckbare Version
Aha! Danke!
Ich glaub, bei meinen "halbwilden" Laufis bin ich dann auf Monate hinaus unten durch...
Ok das probier ich mal. Das Entchen hat das schon seit mehreren Wochen. Also welches soll ich denn jetzt geben Lebertran oder Sprudeltablette? Wenn wie verabreiche ich es und wie lange?Soll es vielleicht dann abends in einen Extrastall?Ich mein ja nur damit es etwas mehr ruhe hat.
Mfg Jaqueline
wenn die Calciumgabe über Eure normale Fütterung gewährleistet ist, solltest Du nur Lebertran zufüttern, denn eine Überdosierung bzw. ein Ungleichgewicht von Mineralien ist ebenso ungünstig wie ein Mangel
Gruß piaf
ach so, die Sprudeltablette ins normale Trinkwasser, den Lebertran direkt in die Ente wie oben beschrieben ;). Nur nicht zu viel, sonst schlägts durch, 1ml /Tag reicht für so ein kleines Entchen dicke, das einfach mal ein paar Tage hintereinander
Hi,
Also mein Vater hat dennn jetzt besorgt nur in dem Lebertran den er mitgebracht hat ist Färberdistelöl ist das schlimm?
MfG Jaqueline
leider nein, es ist allein Lebertran, der den erwünschten Zweck erfüllen kann
Notfalls schau nach Lebertran-Kapseln aus der Apotheke, wenn die den Dorsch-lebertran nicht abgefüllt vorrätig haben.
Öffne eine Kapsel und tropfe das dann in den Entenschnabel, aber nicht die komplette Kapsel geben
Gruß piaf