Den "Kerl", da muß ich lachen :laugh
Wegen Kieselgur bei Hunden und Katzen... ich habe keine Ahnung, warum, weshalb wieso...
Ich weiß nur, daß ich endlich mal ein bißchen Entspannung brauche!
LG
Labschi
Druckbare Version
Den "Kerl", da muß ich lachen :laugh
Wegen Kieselgur bei Hunden und Katzen... ich habe keine Ahnung, warum, weshalb wieso...
Ich weiß nur, daß ich endlich mal ein bißchen Entspannung brauche!
LG
Labschi
kann ich mir echt gut vorstellen, dass du mal Entspannung brauchst!!
hast Du denn noch mehr von den Viechern entdeckt? ich hab leider gar keine Ahnung, was gegen Flöhe hilft, aber ich weiß, dass ich auch trotz Kieselgur Milben habe, aber eben nur gaanz wenige.
kann Päppels denn ausreichend staubbaden?
ansonsten würd ich einfach mal versuchen, ihn mal etwas einzustäuben, aber bloß nicht zuviel...
Hallo, Nutellabrot!
Nein, nur den einen Floh. Das Handtuch habe ich kurzerhand erstmal rausgeschmissen. Aber das reicht mir! Wir haben hier viele Wildvögel und auch Igel. Erst gestern Abend habe ich wieder einen im Hühnerauslauf entdeckt, den ich dann rausbugsiert habe. Es könnte natürlich auch mal einer vom Igel übergesprungen sein.
Staubbaden können meine Hühner ausreichend. Sie haben ein Staubbad in der Voliere, wo ich auch immer wieder mal Holzasche unter mische.
Seit einigen Wochen habe ich immer nach Reinigung des Stalles 2 bis 3 Milben auf dem Arm. Seitdem habe ich täglich die Einstreu gewechselt, die Nester erneuert und immer schön Kieselgur verstäubt. Und nun noch Flöhe!
Mir reichts jetzt. Irgendwie habe ich momentan total die A...karte! Aber auch das muß ja mal wieder vorbei sein! Morgen wende ich die Chemie-Keule an!
LG
Labschi
Gib dem Kleinen doch ein paar Tropfen Verminex unter die Federn !
Ich würde die Finger von der Chemie lassen. Lieber Kieselgut und ein Staubbad machen, auch mit Kieselgur versetzt (falls Du das nicht schon hast). Und wenn es nur mal ein Floh war, viellicht verschwindet er ja auch wieder. Aber Chemie ist hartnäckig - Der Floh mag sterben, aber Du lebst mit Deinen Chickas weiter in dem Chemosmog. Letztlich mussr Du aber selbst entscheiden, das kann und will Dir keiner abnehmen.
[quote]Original von labschi
Aber das reicht mir! Wir haben hier viele Wildvögel und auch Igel. Erst gestern Abend habe ich wieder einen im Hühnerauslauf entdeckt, den ich dann rausbugsiert habe. Es könnte natürlich auch mal einer vom Igel übergesprungen sein. /quote]
Ein Igel ist ja ein wandelnder Flohzirkus. Könnte mir schon vorstellen, dass er unterwegs einpaar "Artisten" verloren hat, die sich dann Päppels als neues Transportmittel erwählt haben.
Habe heute bei Tier und Garten was ohne Chemie gesucht und..gefunden :)1x ein Äth.Oel. Son kleines Fläschchen. Ist Eukalyptus drin und ne Menge anderes Zeug. Heißt EUKAZID. Anwendbar an Katze, Hund, Vögel. Bei Vögeln allerdings nicht am Tier, sondern auf den Stallboden ??? Obs hilft(angeblich auch gegen Föhe und Milben)weiß ich nicht, aber der Stall duftet gut. Das andere Zeug was ich mitgenommen habe, ist auch was wo man keinen Atemschutz braucht. Wird direkt auf alle befallenen Plätze gesprüht und enthält irgendwas aus Kokosnuss. Liest sich wie Säure? Muß ich morgen noch mal nach dem Namen gucken. Stinkt wie frisch gek... Aber wo ich gesprüht habe, sind die Milben sowas von tot :laugh Ist für nen ganzen Stall sehr mühselig, aber für Sitzstangen und Legenester, wo die Biester ja meist sitzen durchaus praktikabel. Und nicht gesundheitsschädlich. Kann im Haus auch für Katzenkörchen gegen Flöhe, etc, angewendet werden. Keine Handschuhe, kein Atemschutz. Habe danach noch mal Kieselgur gestäubt und warte das der Dampfreiniger geliefert wird. Bei 150°C sollte auch das letzte Ungeziefer aufgeben. Danach noch einmal Tropfen vom TA für die Anwendung am Tier(Verminex gibt es bei Fressnapf nicht, habe ich gestern dort gesucht)
Bei Katzen muss man einfach immer bedenken, dass sie sich das Fell ablecken. Ich weiss nicht ob Kieselgur schädlich ist, aber ich würde es nicht anwenden wenn ich nicht aus sicherer Quelle wüsste dass es unschädlich ist.Zitat:
... im übrigen ... warum sollte Kieselgur auf der Haut einer Katze oder eins Hundes schaden? ... es trocknet halt aus ... aber viel mehr passiert dann auch wieder nicht ...
1. Kieselgur ist als Lebensmittelzusatz gelistet, also der Verzehr unbedenklich. 2. Ich habe grade die Hühner reingeholt und Flasche 2 mitgebracht "Bio Liberator" von Trixie gegen Flöhe, Zecken, Läuse und Milben. 15g/l Caprylsäure und 15g/l Caprinsäure
Hallo ,
Kieselgur bei Hühnern mag ja Wirkung zeigen , bei Hunden und Katzen glaub ich eher nicht :biggrin:
Meine Hunde nehmen kein Staubbad :biggrin: da hilft wirklich nur die Chemiekeule in Form von Frontline aber auch nur vorbeugend ...wenn Du die Viecher erst mal hast ....jeden Tag mindestens 5x das ganze Haus staubsaugen.... 8)