Die Tiere hallten das schon aus, wir ja auch ;). Schatten, keine Anstrengung, viel trinken. Mehr kann man kaum tun. Ist halt einfach nur eine starke Strapaze für den Kreislauf.
Druckbare Version
Die Tiere hallten das schon aus, wir ja auch ;). Schatten, keine Anstrengung, viel trinken. Mehr kann man kaum tun. Ist halt einfach nur eine starke Strapaze für den Kreislauf.
Wie im wahren Leben - erst zu kalt, jetzt zu heiß!
Ich finde es jedenfalls schön, das mal richtig Sommer ist. Allerdings müßte es mal regnen.
Grüße
Monika
Mir wären 25°C auch lieber , könnte man wenigstens weiter basteln und den Hühnis würde es auch wesentlich besser gehen , sie leiden genau wie wir auch unter der starken Hitzewelle !!
Bei uns hat es wenige Tropfen geregnet und nach 10 Min. war es schon wieder vorbei , war alles wie vorher , hat garnichts gebracht ! :neee:
Gruss Uwe
Hallo,
ich empfinde das Wetter auch als viel zu schwül und heiß.
Mir würden 30 Grad und regelmäßige Regenfälle am Abend oder über Nacht vollkommen reichen.
Das Wasser fehlt hier bei uns hinten und vorne. Die Weide verdorrt regelrecht.
Ich pumpe mir schon Wasser aus einem nahegelegenen Bach herüber.
Bei diesem Wetter fühlt man sich doch nur noch schlapp und kann sich fast nicht mehr körperlich betätigen. Wir haben hier auch Bremsen das es knallt. Rausgehen echt eine Qual. Da wird auch das Gassigehen mit dem Hund zum Spießrutenlauf.
Entweder haben wir es zu kalt und zu naß oder dann das Gegenextrem mit furchtbar heißen Temperaturen und Dürre.
Gibt es denn kein "normales" Wetter mehr?
Ich hoffe sehr auf eine Abkühlung von Oben!
Gruß Silke
Naja, es glaubt ja nach wie vor kaum einer an eine Klimaveränderung.
Extreme gab es ja schon immer. Also wird weiter Vollgas gegeben und Energie verpulvert - und so werden wir auch noch ganz andere Klimarekorde aufstellen können. Ich bin sicher, die Natur übt erst ein wenig. Ansonsten - wer hat vor Monaten nicht alles gejammert in einem Thread à la "Wann wird es endlich Sommer"? ;)
Für die Kombination Asthma/Bluthochdruck ist dieses Wetter die Hölle.
Die Luftnot beim Gang mit dem Hund ist kaum auszuhalten.
Falls ich umfalle, kann der Hund mich hoffentlich nach Hause schleifen!
HI !
Heute sind die Temperaturen erträglicher , liegen bei uns bei 24-25°C, da kann man wieder etwas aufatmen , aber das Wasser fehlt immer noch , alles vertrochnet !!! >:(
Eine schöne Dusche von oben könnten wir jetzt dringend gebrauchen ! :jaaaa:
Abwarten und Fächeln !! :roll
LG Borny :flowers
ja heut is mal wunderbar draußen hab gleich mal in der früh 2 tauben und 2 enten geschlachtet.
so schön wie es heute is könnte es bleiben aber morgen kommt die große hitze wieder zurück ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
na Borny hast du gut geschlafen du murmeltier :biggrin: :P :P :P :P
:o...ach du liebe Zeit! Da wünsch ich mir für deine Tiere doch glatt wieder eine Hitzewelle - das erhöht die Lebenserwartung ganz enorm, wenn Du bei angemessenen Temperaturen gleich die Messer wetzt :laugh :laugh :laughZitat:
Original von Rouen
ja heut is mal wunderbar draußen hab gleich mal in der früh 2 tauben und 2 enten geschlachtet.
LG, Karin
Zitat:
Original von Myfanwy
:o...ach du liebe Zeit! Da wünsch ich mir für deine Tiere doch glatt wieder eine Hitzewelle - das erhöht die Lebenserwartung ganz enorm, wenn Du bei angemessenen Temperaturen gleich die Messer wetzt :laugh :laugh :laughZitat:
Original von Rouen
LG, Karin
hilfe nich hauen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
nee die mußten weg die nächsten sind erst so im späten herbst dran es will ja keiner welche kaufen also wird geschlachtet