Ich mein es auch nicht böse, Sedar. Mach so, wie du meinst.
L.G. Sissi
Druckbare Version
Ich mein es auch nicht böse, Sedar. Mach so, wie du meinst.
L.G. Sissi
dann ist ja gut :-))))))))))))))))
@ Sissi: An Milben habe ich noch nicht gedacht. Ich habe Sägespäne am Boden und die angebotenen Nester werden auch jeden Sonntag neu eingelegt mit Stroh und Heu, Sandbad gibt´s auch. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
@ Serdar: Danke für Deine tollen Fotos. Kann man sie denn in Europa-Nester auch einsperren, bis das Ei da ist?
nein kann man nicht würde ich auch nicht machen
wieviele Hühner hast du denn.........
Mann, das wird ja immer noch krasser... ins Europanest einsperren, bis das Ei da ist ??????? Und was ist los, wenn das Ei erst am nächsten Tag kommen will ? Dann sitzt da das arme Huhn und sitzt und sitzt, wie krass seid ihr denn drauf, ts ts, auf was für Ideen man kommen kann.... :neee:
L.G. Sissi
also Sissi sie ist Anfängerin sie fragt uns nach Tipps und man sollte ihr gute Tipps geben und kein ts ts ts schreiben finde ich nicht nett!
Ich habe ihr ja auch geschrieben das sie sie nicht einsperren soll !!!!!
O.K., O.K., die Hormone und die Hitze machen mich wohl etwas gereizt. Ab jetzt bin ich wieder gaaaanz nett. Versprochen :) !
L.G. Sissi
Goldfischerl, Entschuldigung !!!
Hallo
also ich würde den Hühnern, gerade jetzt im Sommer auch die Morgenstunden gönnen. Meine spielen auch verrückt, wenn ich sie mal später rauslasse.
Zum Eierlegen gehen sie immer wieder rein. Da brauchst Du sie nicht einsperren.
Oft stehen sie regelrecht Schlange vor dem Lieblingsnest. Schaut putzig aus. Dabei haben die nen riesengroßen Stall mit vielen Legemöglichkeiten.
Dieses Europanest habe ich auch, aber meine Hennen bevorzugen eine Ecke mit Stroh. Also habe ich es aus Hygienegründen weggestellt.
@ Serdar: 1 Hahn, 5 Hennen (1 brütet gerade) und 5 Küken.
@ Sissi: Brauchst Dich nicht entschuldigen. Aber wenn Du eine bessere Idee zu meinem Problem hast, als sie einzusperren, bis sie gelegt haben, nehme ich sie gerne an. Mein Problem ist, daß ich sie nicht alle umbringen möchte inkl. Hahn, aber 5 Hühner und 1 Hahn, die alle Eier fressen, ist ja auch nicht grade lustig. Und vor allem wäre es schade, wenn sich die Küken das auch noch abschauen würden.
Ich hätte ja nicht mal was dagegen, Eier aus dem Supermarkt zu kaufen, aber nachdem die unsrigen soooooo gut schmecken, mag ich die aus dem Supermarkt eigentlich nicht mehr. Meine Schwester fährt über 100 km zu uns wegen dieser Eier.