... lass die Henne in Ruhe und schau nicht nach bis Montag!!! ...
Druckbare Version
... lass die Henne in Ruhe und schau nicht nach bis Montag!!! ...
okay , mach ich - schweren herzens ;D! ich hab nichmal nachgerechnet: gestern wäre der 25.tag gewesen, was ja bei perlhühnern normal ist. heute wäre der toleranztag. also ist locker bis montag oder dienstag drin nach dem "brutunfall".
mir ist noch was aufgefallen. ich hab heute das futterabteil ausleräumt und neu gemacht und gesehen, dass die glucke fast das ganze futter am boden verstreut hat!! ist es möglich, dass sie derzeit keinen weizen und maisschrot fressen will?? soll ich ihr was anderes anbieten?
danke!
Nur Körner, kein Grünfutter, das macht dünnen Kot.
na sie kriegt ja nur körner und die wirft sie fast alle raus. und ich dachte sie frisst so brav! ich koch ihr mal ein ei zur stärkung! und geb ihr kükenstarter dazu, aber das mehlige mag sie ja normalerweise auch nicht! sie hat auf jeden fall abgenommen. arme maus!!
ES SIND VIER KÜKEN DA!!!!!!!
ich kann es kaum glauben! ich war heute den ganzen tag nicht zuhause und gehe eben in den stall um nach der henne zu sehen, da schauen mich doch glatt 2 küken an und gähnen ganz dolle!! und schwupp warens drei und auf einmal warens vier!! ich bin sooooo happy, ich könnt durchdrehn :-* :biggrin:
Freu, meinen herzlichen Glückwunsch! Hat Manharter also recht gehabt!
:laola
Na also.....herzlichen Glückwunsch :laugh
danke!!
ja, da hat er wohl recht gehabt! ich freu mich wie eine irre. am liebsten würd ich bei den kleinen hocken bleiben. die henne ist ja so eine brave, die lsst sich ja trotz brüten und küken von mir anfassen ohne mich zu picken! so eine liebe glucke hatte ich noch nie.
bin gespannt wieviele es werden, insgesamt sind es ja 10 eier. man sieht auch schon dass es verschiednen farbschläge sind, denn zwei haben ganz dunkle streifen und zwei eher so silbrige. :-*
... gratuliere natürlich vielmals ... ;)
danke!! mir fehlt halt noch die coolness als neuling :roll