Ich habe festgestellt, dass meine Hühner und Enten überall hinkacken, aber nicht ins Legenest!
Druckbare Version
Ich habe festgestellt, dass meine Hühner und Enten überall hinkacken, aber nicht ins Legenest!
ja eben, sie machen nie ins nest und auch nicht in ihre badestellen. von daher hab ich irgendwie schon die hoffnung es ihnen abgewöhnen zu können ins haus zu machen. aber wie?
Vor Jahren bin ich einer britischen Dame begegnet, die ihrem Kakadu beigebracht hat, auf Kommando seinen Darm zu entleeren, erst anschliessend durfte er seine Runde durchs Wohnzimmer drehen...
Keine Ahnung, wie sie den Vogel dressiert hat und wie lange das gedauert hat...
Ich denke, es ist möglich, ein besonders lernfähiges Huhn entsprechend zu trainieren, das dürfte aber eine langwierige Arbeit sein...
Vielleicht ist es doch einfacher, die Tür zu schliessen.
korken? :D
musstet ihr hier auch so lachen?Zitat:
Vor Jahren bin ich einer britischen Dame begegnet, die ihrem Kakadu beigebracht hat, auf Kommando seinen Darm zu entleeren
also ich halte es auch für möglich und mein sogar dunkel michd aran erinnern zu können das ich da mal einen bekannten habe. ich versuch nochmal in mich zu gehen...
einfach wirds aber sicher nicht
Als ich es sah, musste ich laut lachen, meine Landlady was not amused... ;D
Ich musste Ihr versichern, wie awesome and astounding ich diese Dressur fand...
Da war doch mal vor einiger Zeit so ein Kölner Thread hier im HüFo, der Gute hat 2 Hühner im Haus leben, die tagsüber raus in den Hof dürfen. Vom ständigen Hinterherwischen hat aber auch er berichtet. :roll
Ach ja, hier ist eine Spur dahin - bin gerade darüber gestolpert.
Hoffentlich wohnst Du nicht zur Miete... ;)
...und so lebe ich halt damit
Hat nicht funktioniert...
... und bei mir auch nicht, irgendwie hat die Mistmühle meinen Link schon wieder nicht kopiert.Zitat:
Aber Du hast es geschafft, Merci, johome! :flowers
Ja was es nicht alles gibt. Aber der Junge gibt sich ja echt Mühe!
Ich beobachte zwar auch, dass nicht überall hingeballert wird, aber mit einer echten Sauberkeitserziehung - in unserem Sinne - wird das wohl nix. Das Huhn an sich, ist ja von seinem natürlichen Verhalten her, nicht standorttreu. D.h. es wandert hierhin und dahin und käme normalerweise mit seinen Exkrementen nicht in Berührung, somit für das Hendl per se wurscht. Deren flotter Stoffwechsel ist ja erst seit der Domestizierung des Haushuhns ein Problem, weil eben... nix mehr mit hierhin und dahin..... sondern nur mehr da und das die ganze Zeit....
Die klassische Kotecke haben halt nur Tiere, die sonst in einem Bau leben oder eben länger am selben Standort.
Da Hühner jetzt auch nicht für reichlich Intelligenz bekannt sind, stelle ich mir das mehr als mühsam vor, zumal es eben Tiere sind, die über eine flinke und umfangreiche Verdauung verfügen ;)
LG, Karin