dito
Druckbare Version
ich hatte jetzt ein halbes Jahr zur Probe die Geflügelbörse - da stand mir auch zu viel über Tauben drin. vermisst habe ich einen größeren Kleinanzeigenteil- standen immer die gleichen Anzeigen und auch nur wenige drin. Auch war mir der "offizielle Teil" also die ganzen Berichte über Sitzungen der verschiedenen Vereine usw. zu groß.
Von der Geflügelzeitung habe ich zwei Sonderhefte, die waren sehr schön. Weiß aber nicht wie die "normalen" Ausgaben sind.
Ich glaube ich werde generell auf ein Abo verzichten, weil in beiden Zeitungen zu viele Dinge stehen, die mich so garnicht interessieren.
Wäre schön wenn es eine Zeitung gäbe, die mehr Reportagen über Züchter, Geflügelrassen, Fütterung usw. drin hätte und deshalb auch interessanter zu lesen wäre. (und halt vielleicht ohne Tauben).
Ich kaufe mir jeden Monat ein Buch über Geflügel, aber nach einigen Jahren ist da auch nicht mehr viel interessantes übrig - die meisten Bücher sind halt allgemein gehalten.
LG Angelika
Ok richtige - Habe es gerade gelesen!
Da gab es einmal die Geflügelzeitung vom Verlag: Hobby- und Kleintierzüchterverlags
und dann die Zeitschrift "Der Kleintierzüchter"! Ausgabe Geflügel oder Ausgabe Kaninchen von Verlag Oertel + Spörer, Reutlingen.
Die sind aber seid einigen Jahren zusammengeschlossen - oder wie auch immer!! Also wird es wohl auch nur noch eine Zeitung geben! Aber das kann ich nicht genau sagen!?
Genau. Das ist das aktuell einzige Fachorgan des BDRG.
Und dann halt noch die Geflügelbörse.
Oertel & Spörer hat bis vor ein paar Jahren den Deutschen Kleintierzüchter herausgegeben. Da gab es die Ausgabe Geflügel, Kaninchen und eine Gemischte Ausgabe. Vor einigen Jahren wurde dann mit dem Deutschen Bauerverlag in Berlin die HK Hobby- und Kleintierzüchter Verlagsgesellschaft gegründet. Sitz dieser Gesellschaft ist Berlin. Es wird die Geflügelzeitung und die Kaninchenzeitung herausgegeben. Beide Zeitungen sind das offizielle Organ der jeweiligen Züchterverbände.
Wer die GZ abbestellt wegen "zu viel über Tauben" braucht meiner Meinung nach erst gar nicht die GB lesen. Da steht noch viel mehr über Tauben drin!
War das nicht die GB, wo die ganzen Märchen über Paduaner unters Volk gebracht wurden?
Die Geflügelzeitung muß natürlich mehrere Sparten abdecken als die Kaninchenzeitung. In der Geflügelzeitung wollen Hühnerzüchter, Taubenzüchter und Ziergeflügelzüchter etwas zu lesen finden. Da hat es die Kaninchenzeitung bei Weiten leichter.
Welche Märchen in welcher Ausgabe meinst du?
Glaubst Du im Ernst, das sei alles in meiner Erinnerung gespeichert? Ich habe jetzt einen Beitrag in der GB 21 aus 2010 (131. Jahrgang) gefunden. Den meine ich definitiv nicht.