noch eine frage ab wann muß ich denn die hühner anmelden? ab schlupfdatum? oder ab wann mact ihr das????
Druckbare Version
noch eine frage ab wann muß ich denn die hühner anmelden? ab schlupfdatum? oder ab wann mact ihr das????
Danke für die Antworten. Es gibt schon Hühner in unserer Siedlung, dort hat man aber keinen Hahn. Ist das wichtig für die Anmeldung beim Amt?
Dem Amt sind Alter und Geschlecht egal, gemeldet wird ab Haltungsbeginn.
Der Hahn ist ebend als Lärmbelästigungsfaktor relevant und dementsprechend wird hier bei Beschwerden früher oder später das Ordnungsamt zuständig sein. Meldung macht man beim Vetamt ;).
liebe Grüsslis... Lexx
Bei uns auf dem Grundstück haben wir seit über 10 Jahren Geflügel, seit ca. 3 Jahren auch Hühner mit Hahn.
Hab alles beim Landratsamt/Veterinäramt angemeldet.
Bin ich denn damit auf der sicheren Seite? Weiß nicht, ob wir ein Wohn- oder MIschgebiet sind. Steht sowas in den Bauunterlagen?
Steht im Bebauungsplan. Da könnten auch Zusätze stehen, wie z. B. bei meiner Bekannten das mit "Tierhaltung verboten - Ausnahme Hunde und Katzen" (siehe oben). Bei mir half auch eine Anfrage beim Bürgermeister weiter, denn ich wohne im Wochenendgebiet. Das mit dem Wochenendgebiet steht im Bebauungsplan.
Aber andererseits, vonWelsum, würde ich an Deiner Stelle keine schlafenden Hähne wecken, außer z. B. neue Nachbarn ziehen ein, die evtl. was gegen Hühner haben. Bei mir war es so, ich wußte dank des Bürgermeisters sicher, daß ein Hahn erlaubt ist, und so konnte ich anders gegenüber den Nachbarn auftreten als wenn ich mir unsicher wäre.
Also echt......ist es nicht schlimm ? Nein, nicht "es" sondern der Mensch !!
Hunde sind überall erlaubt. Und wenn die dann den ganzen Tag bellen und jaulen, kannst Du fast nichts machen. Hühner und Hähne stören aber.
Was für eine Welt.
Bei uns hier gibt es viele Pferdehöfe und somit auch viele Reiter.
Mindestens 1 x die Woche fahre ich durch Pferdekake, weil die ja einfach hinmachen, wo sie grade laufen. Ich kann den Pferdeäpfeln nicht ausweichen, weil die Straße zu schmal ist.......also bleibt mir nix anderes übrig, als drüber zu fahren. Die Kake klebt an menen Reifen und fährt somit mit in die Garage.
Lecker !!!
Kackt aber ein Hund auf die Straße, dann verlangt man von deren Besitzer, dass die das entfernen.
Na, wo ist denn da die Logik ?
Ich kann über diese doofen Verbote und Anordnungen echt nur den Kopf
schütteln.
Es gibt doch nichts dümmeres als den Menschen.........oder denk ich da Eurer Meinung nach zu streng ?
NÖ. Nicht zu streng. Ich denke oft auch, ich bin im falschen Film.Zitat:
Original von Illy
.........oder denk ich da Eurer Meinung nach zu streng ?
Hallo
Bei uns in der Nebengemeinde hat sich ein unbekannter Nachbar auch über einen Hahn beschwert. Da bekam der Besitzer vom Ordnungsamt die Auflage, den Hahn nicht vor 6.30 Uhr aus dem Stall zu lassen. (Wohngebiet)
Es kommt hier auf die Gegend und das Ordnungsamt an, wo die Hühnerhaltung ist.
Bei meiner Schwester 10 km weiter, darf im Wohngebiet kein Hahn gehalten werden, auf der anderen Seite des Fußweges ist Mischgebiet da dürfen Hähne gehalten werden. 8) Hat der Schwager halt gegenüber den Garten gemietet. :laugh
Grüßle Quaki
Die Logik ist: "Wo kein Kläger, da kein Richter!". Viele Pferdebesitzer wissen das gar nicht, aber kackt Hotti auf die öffentliche Straße, dann muß der Reiter absteigen und wegputzen! Verliert ein Landwirt beim Mist- oder Jaucheausbringen nämlich was auf den Straßen, dann hat er auch zu reinigen und unteranderem aus diesem Grund treiben auch viele Landwirte, die innerhalb von Ortschaften wohnen, ihre Rinder nicht mehr auf die Weiden, ebend weil sie danach die Kacke wegzuputzen haben. ;)Zitat:
Mindestens 1 x die Woche fahre ich durch Pferdekake, weil die ja einfach hinmachen, wo sie grade laufen. Ich kann den Pferdeäpfeln nicht ausweichen, weil die Straße zu schmal ist.......also bleibt mir nix anderes übrig, als drüber zu fahren. Die Kake klebt an menen Reifen und fährt somit mit in die Garage.
Lecker !!!
Kackt aber ein Hund auf die Straße, dann verlangt man von deren Besitzer, dass die das entfernen.
Na, wo ist denn da die Logik ?
liebe Grüsslis... Lexx
Tja...........bisher hat noch keiner seine Pferdeäpfel weggeräumt.
Wir haben hier jede Woche unser Gemendeblatt. Kennt wohl jeder von Euch.
Da stand dann immer wieder, dass die Hundebesitzer doch bitte die Hinterlassenschaften Ihrer Lieblinge wegmachen sollen. Dafür gibt es an vielen Stellen mittlerweise solche Kakatüten. Daraufhin habe ich auf dem Rathaus angerufen und gefragt, ob man nicht mal auch über den Pferdekot schreiben könne. Wurde sogar gemacht. Aber gebracht hat es nichts. Wenn Du mal einen Reiter erwischst und ansprichst, dann gucken die Dich nur blöd an......
Ich mag Pferde........aber die, die da drauf sitzen, die scheinen zu denken, wir da unten sind nicht ganz dicht !!!