vorne links hat ein etwas ausgeprägteres kämmchen.. ;) oder?
Druckbare Version
vorne links hat ein etwas ausgeprägteres kämmchen.. ;) oder?
ich würd auch sagen, vorne links hahn, die anderen zwei hennen :)
also ich würde sagen das Küken links ist ein Hahn, das in der Mitte eine Henne und rechts auch ein Hahn.
Hallo !
Also, leider tippen wir bei dem Mix auch auf einen Hahn :( aber dafür dürfte er richtig schön Farbe bekommen und veerbt hoffentlich die "Nato-Eier" seiner Mama etwas weiter...
Wenn die beiden Marans Hennen wären, wäre das scöööhön ;D
Aber ich versuch´s die Tage nochmal mit neuen Bildern !!!
Danke und liebe Grüße,
Mandy
Ja, dann werde ich vielleicht in ein paar Wochen auch mal Fotos rein stellen und bin dann genauso gespannt auf Eure Meinungen. Obwohl wir ja garkeine Rassehühner haben.... Ich hoffe, das ist o.k.? Die Mamas waren normale Legehühner und der Papa ein großer weißer mit leicht befiederten Füßen.
Apropos: Das eine schwarze (eher ganz dunkelbraun mit gelbem Bauch) und ein gelbes haben auch Federn an den Beinen. Wo kommt das her? Hat das evtl. auch was mit Geschlecht zu tun? Oder hat die der Gockel einfach nur mal vererbt?
Hallo, Jussi
im Falle meiner Küken liegt es daran, dass der Papa ein Marans schwarz-kupfer ist. Bei den Marans ist eine Außenbefiederung der Beine erwünscht, ebenso meines Wissens die anthrazitfarbenen Beine.
LG Mandy
Hallo
also bei meinen kann ich es schon nach wenigen Tagen daran erkennen, dass die Hähne nen Sporenansatz bekommen. Also schaut doch mal die Beine an ;)
Hab schon wieder mal keine Ahnung... Was bitteschön ist denn ein "Sporenansatz"???
Hähne haben ein spitzes Ende an den Sattelfedern, Hennen haben an der Stelle rundliche Federn.
Gruß
Bartzwerg
Hallo
noch einfacher erklärt: Hähne haben 5 Zehen :-) 3 vorne einer hinten und dann noch einen über dem hinteren. Hennen haben das nicht.