Das sind die Hühner bei guten Züchtern und Haltern ebenfalls :) Ist ein bissi mit dem Kauf eines Gebrauchtwagen zu vergleichen :kicher: ...die Anschaffungskosten sind sekundär - wichtig ist u.a. wie reparaturanfällig die Kiste ist und wieviel Sprit sie verbraucht.Zitat:
Original von osramowitsch
Das mit den Hybridhennen werde ich noch mal überdenken...
Die Tiere wären auf alle Fälle in einem sehr guten Zustand.
Ich würde mir auch keine Tiere auf nem Geflügelmarkt kaufen. Schau Dir lieber hier im Netz an was Du gerne möchtest und dann schaust Du auf der HP Deines ortsansässigen Geflügelvereins nach Adressen Deiner erwählten Rasse - bzw. kontaktest den Verein oder einen Züchter und sprichst mal mit dem. Der wird Dich dann u.U. auch weiter vermitteln, Dir jemanden empfehlen. Möglichst immer direkt bei jemandem kaufen, dann siehst Du auch gleich wie die Tiere gehalten werden und ob alles einen guten Eindruck auf Dich macht. Da kannst Du Dich auch als Anfänger auf Deinen Instinkt verlassen. Ansonsten ist Hühnerkauf immer auch ein wenig Wundertüte. Vielleicht findest Du ja sogar jemanden in Deiner Nähe, hier aus dem Forum. Du hättest dann anfänglich mehr Mühe, dafür vermutlich aber wohl später weniger, als wenn Du einfach nur mal zum Geflügelmarkt gehst.
Wie auch immer, viel Erfolg! :)