Hallo Pedram,
Ich denke nicht das du ihren Trieb verhinderst. ;) . Eine Umstellung kann zwar auch dazu führen ,aber wie schon geschrieben hast du eine spät zündende Rasse. Mache dich nicht verrückt das wird schon.... ;).
Druckbare Version
Hallo Pedram,
Ich denke nicht das du ihren Trieb verhinderst. ;) . Eine Umstellung kann zwar auch dazu führen ,aber wie schon geschrieben hast du eine spät zündende Rasse. Mache dich nicht verrückt das wird schon.... ;).
also ist es bei den brahmas so, dass die erst mit 18 monaten anfagen zu brüten? ??? oder kann es früher passieren?Zitat:
Original von greenhorn
Hallo Pedram,
... ,aber wie schon geschrieben hast du eine spät zündende Rasse.
lg, pedram
Hallo pedram zuviel des guten is auch nich gut
weniger ist mehr
vll sind sie einfach zu gut genährt
und dadurch zu faul zum brüten
:D das kann auch sein.
Donnerwetter, kaum scheint ein paar Tage die Sonne, so erscheinen hier schon drei Threads unter dem Thema: HILFE!!! - Meine Hühner brüten noch nicht!!!
Gemach, gemach, gönnt dem Damen doch mal ein paar Tage Licht und Sonnenschein, bevor sie sich in das Halbdunkel der Geburtsvorbereitung zurückziehen. Oder schmeisst die Eier in eine Brutmaschine. In einem Thread wird sogar eine noch üblere Methode erwähnt, zu Küken zu kommen. So oder so - wer jetzt nicht schon dabei ist, hat zu Ostern ohnehin keine Küken zu bestaunen. Es gibt aber auch schlimmeres als das, oder?
Meine Brahmas legen auch seit 3 wochen!
Ich habe 4 Damen, und wenn ich ihre Eier liegen lasse, bis es 12+ sind,
setzt sich eine drauf! Sie macht auch Gluckgeräusche!
Aber wenn ich sie wegnehme und nur 2h in einen Hasenkäfig stecke,
ises wieder gut! Das war mein "Experiment"!
Versuchs doch auch ma!
Lg
Ironbird
cool danke,
also probiere ich das mal so, dass ich viele eier sammle und sie in den nest lege. vielleicht klappt das ja.
danke nochmal :-)
hier mal paar fotos von meine süßen hühner...
Man sind die Hübsch!
Sehen aus wie die Zwillinge von meinen^^!
Lg
Ironbird
die bilder sind ja der hammer... :o
die farben...traumhaft... :)
mal ganz davon abgesehen das die hühner klasse sind ;)