RE: Beste Creme bei Kalkbeine
Hallo @ all,
Perubalsam? Nein danke!
:o
Ich erinnere mich mit Schrecken und Grausen an die Nacht vor 24 Jahren auf der Intensivstation wegen eines Allergie-Schocks und wie mir nach und nach sämtliches verfügbare Cortison verabreicht wurde einschließlich der Apotheken-Vorräte im nicht ganz kleinen Karlsruher Städt. Klinikum. Ich habe es überlebt! Ich war mit einer großen Runde beim Italiener und habe Salat/Thunfisch gegessen, wie viele andere auch!
Und dieses ach so vielseitige Mittelchen steckt in ganz vielen Dingen, angefangen von (Vanille-Ersatz)-Aroma in Medizin, Kosmetik und Lebensmitteln. In Keramik, Schokopudding, Rasierschaum u.u.u.
Und das in so geringen Mengen, dass es als Hilsfmittel nicht einmal auf dem Beipackzettel erwähnt wird.
Bei allen seitherigen Allergietests: Perubalsam positiv.
Das nur voraus.
Gegen die Kalkbeine meiner 2 Zwerghühnis werde ich jetzt ein Silikonöl probieren, das ich im Haus habe. Und dann darüber berichten.
Eine Silicoderm-Salbe von Bayer war jahrezehntelang die einzige Creme, die ich als Gesichtscreme ohne Reaktionen vertrug außer beim Schwitzen, weil die Perlen dann auf der Haut standen. Diese Creme ist eigentlich eine Schutzcreme fürs Arbeiten vorher aufzutragen. Ausdrücklich auch als Pflegecreme ausgewiesen.
mit herz-lichen Grüßen
Bonnie