... meine 2 Landgänse sind offensichtlich Legegänse ... den ganzen Winter hindurch legen sie jetzt schon ... ca. jeden 2. Tag gibts ein Ei von jeder Gans ...
Druckbare Version
... meine 2 Landgänse sind offensichtlich Legegänse ... den ganzen Winter hindurch legen sie jetzt schon ... ca. jeden 2. Tag gibts ein Ei von jeder Gans ...
Hallo,
unsere beiden Hausgänsedamen legen noch nicht...
Gruß
Birgit
Hallo,
meine Pommern haben auch schon 6 Eier gelegt, eigentlich schade bei diesen Temperaturen aber ich werde versuchen sie künstlich auszubrüten. Mal schauen ob das kalbt da ich totaler neulich bei der Geflügelzucht bin.
Was füttert Ihr noch extra wenn Sie legen?
Danke
???Zitat:
Original von maerde100
Hallo,
Mal schauen ob das kalbt da ich totaler neulich bei der Geflügelzucht bin.
Danke
mal schauen ob das mit der Kunstbrut funktioniert, da ich so was noch nie vorher gemacht habe. Sorry
Meine Pommern denken noch nicht im Traum ans Legen. Selbst der Nestbau wird noch nicht einmal angedacht (letztes Jahr um diese Zeit wurden wenigstens schon mal Halme und Ästchen hier und da zusammengelegt)
Nur der Ganter zeigt erste Anzeichen, dass es bald losgehen könnte. Er zischt mich schon an und schielt bereits angriffslustig auf mein Bein.
Gut, dass die Winterhosen dick sind!
Liebe Grüße
Gerrit
Heute hat mein Ganter zum ersten mal getreten und die Legerinne ist deutlich größer und runder bei den Damen.Ich vermute mal das es bei meinen innerhalb der nächsten 5-7 Tagen losgeht.
Gruß Patrick
Nur ein Tipp:
Wichtig ist, dass du dir ein Konzept machst. Pommern brüten auch selbst, nun hast du aber vielleicht Glück und es schlüpfen aus der Brutmaschine zwei Küken. Die Gans brütet aber erst im April. So sind die Küken viel zu alt, um mit den anderen groß zu werden.
Außerdem kannst Du die Eier ohne Probleme bei täglichen Wenden und 10 Grad konstanter Temperatur 4 Wochen lagern.
Gruß Jan
Hallo zusammen,
meine Pommerndame ist seit Gestern häufig im Stall zu Gange.
Heute hat sie in dem von mir gerichtete Nest herum gezupft und daran gebastelt. Nun sollte es doch bald losgehen.
Wie ist denn bei Euren Gänsen zurzeit das Verhalten? Vielleicht macht das bevorstehende Tauwetter mobil.
Gruß Matthias
Ich hab heute das erste Pommerngansei im Nest entdeckt. Es ist ein Ei von den Gösseln von letztes Jahr. Meine Altgänse machen aber auch schon den Anschein, demnächst zu legen.