Die werden sich aber auf 2 Meter bedenklich durchbiegen...Zitat:
Original von Eifelyeti
Rund Pflanzstäbe oder Gardienenstangen aus Holz funzen auch ;)
Druckbare Version
Original von Eifelyeti
Und kosten mind. das Doppelte wie Dachlatten!Zitat:
Original von *Hühnerjan
Original von Eifelyeti
Wie wäre es mit dicken Ästen? Die kosten nichts, müssen nicht gefeilt werden und sind in allen Stärken zu haben.
Wenn da nicht das Problem mit den Verstecken für die Milben wäre. Allerdings könnte man bei gesunden Ästen die Rinde abmachen und kalken. Reiben sich durch die sandigen Füsse selbst glatt. Der Durchmesser muß allerdings stimmen.Zitat:
Original von Tanja
Wie wäre es mit dicken Ästen? Die kosten nichts, müssen nicht gefeilt werden und sind in allen Stärken zu haben.
Habe Naturast mit Durchmesser 3,5 cm. Ist das zu wenig? Meine Hühner sind allerdings eher zierlich - Grünleger und ein Zwerghähnchen. Eines ist allerdings recht groß geworden, ist glaub ich eine Superleg-Henne. Ob groß oder klein, die wollen alle auf dem selben Ast sitzen.
Tucke
Hallo Tucke,
das Huhn hat dann einen festen Sitz, wenn Du es hochheben willst, dass es sich an der Stange eine Weile durch die Greiffunktion festhalten kann. Kann sie es nicht, ist die Stange im Durchmesser zu groß.
Ich dachte auch eher, dass die Stange zu klein ist? Die Krallen gehen ganz rum. Aber sie ziehen die Naturstange der etwas tieferen Dachlatte vor.
Tucke
wäre die Dachlatte oben, wäre das die Lieblingssitzstelle. Das Ranghöchste Tier wird immer die höchste Stange für sich in Anspruch nehmen. Alle anderen Hühner wollen immer in der Nähe sein, weil sie sich beschützt fühlen und wenn ein Jäger kommt, würde das schwächste Huhn zuerst geholt werden. Dieses Prinzip kommt aus der Natur.
Zitat:
Original von *Hühnerjan
Dachlatte ist ok, aber schön feinschleifen und Lacken, wg. Milben etc.
Mit was Lacken??
Ich nehme Leinöl, denn das lässt sich auch ohne Probleme auffrischen und es ist nicht so viel oder keine Chemie drinnen.Zitat:
Mit was Lacken??
lg Ferdinand