Hallo Amy,
nein, den für Reptilien darfst Du nicht nehmen. Hühner sind zwar auch Raptoren :laugh haben in der Brut aber doch andere Bedürfnisse.
Denk dran, dass Du, bis Du einen Brüter zur Verfügung hast, Deine Bruteier bei ca. 15°C und auf der Spitze stehend lagerst. Wenn sie liegen, musst Du sie täglich (besser 2x tgl) um die eigene Achse drehen.
Aber denk auch dran, dass Dein armer Gockel immer noch Single ist... ;(
Ist halt auch die Frage, ob Du Dir, wegen ein paar Eiern die Hau-Ruck-Paniknummer nicht sparst und die Eier in ein feines Omlett verwandelst. Denn wenn es keine seltene und somit teure Rasse ist und Du obendrein nicht zu einer Austellung gehen willst, ist jetzt ohnehin noch keine günstige Zeit zum brüten.
Da fände ich es kostengünstiger eine (oder besser 2-3) neue Henne(n) zu holen und das Brutding aufs Frühjahr zu verschieben. Da hast Du dann auch noch reichlich Zeit einen preisgünstigen Brüter aufzutreiben und was fast noch wichtiger ist, Dich auf Deine "Gluckentätigkeit" vorzubereiten und das entsprechende Knowhow zu erwerben.
Küken "machen" ist nämlich nicht so als ob man schnell mal ein Brot in den Ofen schiebt.
Bitte nicht böse sein, wenn das jetzt etwas naseweis klingt - ich mein es wirklich nett und möchte Dir nur eine schlimme Enttäuschung ersparen :troest
LG, Karin