Danke, wenn ein mod kommt, kann er den oberen Beitrag löschen!
Lg
Ironbird
Druckbare Version
Danke, wenn ein mod kommt, kann er den oberen Beitrag löschen!
Lg
Ironbird
wow, leo, wieder mal feine tiere! hast du nun auch die rot-schwarz geflockten? an denen könnte ich doch glatt gefallen finden(wie auch an den gelb weiß geflockten)... :roll
Schöne Tiere hast du!! :resp
Gruß
Die großen Rot-schwarzen auf dem Foto ganz oben sind nicht von mir, sondern von unserem Sonderrichter Carsten Nathmann. Alle anderen Tiere auf den Fotos sind von mir. Ich habe aber die Zwerge in rot-schwarzgeflockt. Bin dzt. der einzige Züchter in Deutschland, der diese Farbe bei den Zwergen hat.Zitat:
Original von army
wow, leo, wieder mal feine tiere! hast du nun auch die rot-schwarz geflockten? an denen könnte ich doch glatt gefallen finden(wie auch an den gelb weiß geflockten)... :roll
Viele Grüße,
Leo
ein toller farbschlag! also wenn du da mal zu viele tiere hast, melde ich mich an als abnehmer ;)
Ich finde sie alle sehr schön. Vor allem die zitron- scharzgeflockten und sie silbernen. Und sie sind wirklich sehr keck, lebhaft und sehr neugierig.
Schön, daß du hier mal die verschiedenen Farbschläge vorstellst.
dehöhner
Glückwunsch an Friesenleo.
Grad das er auf der HSS noch alle Pokale und Auszeichnungen für seine Hühnis fürs Foto halten kann. Da haben ja die anderen fast nix mehr bekommen ;)
Danke, danke. ;D
Viele Grüße,
Friesenleo
p.s.: Für die, die grad nicht wissen um was es geht: Drachenreiter nimmt Bezug auf ein Foto im Bericht zur Hauptsonderschau der Friesenhühner und deren Zwerge, welcher in der Geflügelzeitung und Geflügelbörse veröffentlicht wurde.
Ich habe noch eine Frage zu den Zwergfriesen:
Kann ich Zwergfriesen ohne übernetzung frei laufen lassen auf ca. 400qm, oder fliegen sie weg, obwohl es nicht schlimm wäre, wenn sie auß dem Gehege fliegen, aber ich fände es
schön (bzw. absolu Notwendig!) , wenn nach 1 Nacht einsperren auch wieder in den Stall zurück kommen! Oder muss ich sie dann im Stall länger drin lassen?
Glaubt ihr sie sind klein genug, um einem Brahmahahn auszuweichen, bzw. glaubt ihr 1,2 Zwergfriesen vertragen sich auf ca. 4000qm mit 1,4 Brahma Jungtieren (haben noch nie geöegt und sind noch kleiner als normale!)
Lg
Ironbird
@Ironbird
ich vermute mal, das kommt darauf an wie hoch dein Zaun ist und wie abwechslungsreich der Auslauf ist.
Meine Zwergfriesen fliegen nicht zum Nachbarn, aber schon mal auf einen Baum o.ä.
Sie gehen auch zuverläßlich in ihren Stall. Allerdings mußte ich sie anfänglich auch mehrmals in den Stall bringen, denn zuerst wollten sie im Baum schlafen.
Sie sind schon freiheitsliebend, wobei 400 m² ja nicht wenig ist. Ich habe sie mehrere Tage im Stall gelassen, als ichs ie neu bekommen habe.
Ich habe einen sehr großen Auslauf und dort befinden sich sehr kleine sowie große Hühner, ohne das es Probleme gibt. Beim großer Maranhahn hat noch nie eine Zwergfriesenhenne getreten. Normalerweise treten große Hähne nicht sehr kleine Hennen.
Mit großen Brahmas und Zwergfriesen in einem Gehege habe ich noch keine Erfahrungen gemacht und kann dir dazu nichts sagen.
dehöhner