Hallo,
hiermal eine interessante Diskussion zur Herkunft der Javanesen...
javanesische zwerghühner
Im Endeffekt wird wohl niemand mehr sagen können, wer genau die Vorfahren waren.
Gruß Nubsi
Druckbare Version
Hallo,
hiermal eine interessante Diskussion zur Herkunft der Javanesen...
javanesische zwerghühner
Im Endeffekt wird wohl niemand mehr sagen können, wer genau die Vorfahren waren.
Gruß Nubsi
Hallo,
@chookie: Ich kenne den SV ganz gut und ich kann auch diese "großen und bekannten" Namen ganz gut einordnen.
Vieles in ihren Werken mag stimmen, aber es ist genauso auch falsches darunter. Papier oder in diesem Falle die HP-Seite des SV´s ist nunmal geduldig ;)
Ich gehe davon aus, dass evtl 30 % davon stimmen, nämlich nur die Passagen über die Erwähnung in Wandelts Buch und der Teil über die Ostpr. Buschhühner... ;) Der andere Teil ist beliebig ersetzbar, hätte Schnulli ihn verfasst, würde darin wahrscheinlich stehen, dass die Javanaisen aus Südostasien kommen...
Ich würde dazu nie sagen, dass es "sehr warscheinlich zu sein" scheint, es ist ne Vermutung, nicht mehr, nicht weniger.
Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass du es den Autoren auch abkaufen würdest, wenn sie erzählen würden, dass bei einer Kreuzung zwischen Elefant und Maus ein fliegender Frosch in der Nachzucht fällt... :D Nein, Spaß bei Seite :)
PS: Es ist nicht alles Gold, was glänzt... ;)
Ich habe auch schonmal woanders geschrieben, dass solche "Nachforschungen" (wenn denn tatsächlich nachgeforscht wurde) schön und gut sind, wichtiger für den Rasseerhalt ist es aber, sich mit der tatsächlichen Zucht zu beschäftigen.
MfG
Cubalaya
@Nubsi: Du hast völlig Recht :)