Hallo Gizzy,
sieht doch gut aus !!! :bravo
Im Winter bei Schnee kannst Du ja noch einen Pfosten in die Mitte von den 2 Pfosten stellen, dann kann nichts mehr schiefgehen. 8)
lg stocki
Druckbare Version
Hallo Gizzy,
sieht doch gut aus !!! :bravo
Im Winter bei Schnee kannst Du ja noch einen Pfosten in die Mitte von den 2 Pfosten stellen, dann kann nichts mehr schiefgehen. 8)
lg stocki
Danke, das ist lieb!
Ich hab ja noch einen Balken übrig. Hmmmm Wollte ich den in die Mitte machen???
Ich weiss es gar nicht mehr, aber einen Grund muss es ja haben das ich den gekauft habe :laugh
Sieht doch gut aus,weiß garnich was du hast!
Ausserdem muss es ja nur seinen Zweck erfüllen,nicht Germanys next
Topmodel werden^^! :D :P :laugh
Lg
Ironbird
Hallo Gizzy,
ich würde nochmal die paar Schrauben vom Dach lösen, es entfernen, und links und rechts mittig nochmal 2 stärkere Latten (Sparren) hinschrauben. Die 2 Seiten (wie Vogthahn schon schrieb) würde ich auch zu machen, dann haben sie nämlich auch noch einen Windschutz bei sch.....Wetter. ;)
Den einen Balken noch mittig als Ständer, ist auf alle Fälle auch kein Fehler.....!
Dann kannste Dir sicher sein, dass auch bei etwas mehr Schnee nichts mehr passiert. ;) Soll keine Belehrung sein, sind nur einige Vorschläge!!!
Noch ne kleine Idee: ;D
Du könntest vorne auch mit Draht-/Zaungeflecht zu machen und ein kleines Türchen einbauen........dann könntest Du sie bei "ganz schlechtem Wetter" oder anderen Gegebenheiten
(z.b. falls ihr mal den ganzen Tag unterwegs seid und spät nach Hause kommt, oder, oder, oder) gleich dort drin lassen................wäre zumindest besser als "nur" im Stall. (als sogenannten "Kaltscharraum!)
Schöne Grüße
Malaie ;)
Hallo Dominik,
das Dach verstärken is ne gute Idee! an beiden Seiten zumache ist schlecht, da sich die Klappe innerhalb des Unterstandes befindet. Da käme ich ja nicht mehr ran ???
Mit Draht zumachen ist nicht so toll, da es immerhin 11 Hühner sind und der Vorbau ist nur 2m lang und 1,25 breit. wär ein bissi klein.
sie gehen eigentlich auch bei noch so miesem Wetter raus. Sollte nur eine Schutzmöglichkeit sein und das nicht soviel vom Sauwetter durch die Klappe kann.
Aber die Dachstütze werde ich auf jeden Fall überdenken!" Danke dir
Finde auch, daß Du das schon recht gut gemacht hat. Sieht doch gut aus! :) Falls es sich vorn noch bewegen läßt, würde ich zur Versteifung noch über die Ecken, vorn und seitlich ein paar 40 cm lange Dachlatten/Leisten anschrauben.
Achso, das Maß kann man auf dem Foto nur schwer einschätzen, es wirkt etwas größer.
Aber die "Wetterseite" würde ich auf alle Fälle zu machen, dann sind se etwas geschützt.
Ach ja, und das Dach soltest Du auf alle Fälle verstärken, wäre doch Schade wenn beim ersten Schnee wieder alles am A......... wäre.
Schöne Grüße
Malaie ;)
Saatkrähe hat`s drauf ;), und ich dachte ich hätte schon alles erwähnt. :neee:Zitat:
Original von Saatkrähe
Finde auch, daß Du das schon recht gut gemacht hat. Sieht doch gut aus! :) Falls es sich vorn noch bewegen läßt, würde ich zur Versteifung noch über die Ecken, vorn und seitlich ein paar 40 cm lange Dachlatten/Leisten anschrauben.
Das wäre daher auch kein Fehler, und ist auch schnell gemacht!
Mensch, jetzt haste Dir schon so Mühe gegeben, und durch die ganzen Schlaumeier mußte jetzt doch nochmal den halben Unterstand abändern..... :laugh :P
Schöne Grüße
Malaie ;)
Ich bin doch dankbar, das Ihr mir die Tips gebt! Würde mich grün und blau äregern, wenn das Teil zusammen bricht!
Ich werde sehen, was ich noch machen kann, ohne es wieder komplett abzubauen ;D
Und wenn es dann fertig ist, mach ich neue Bilder ;)
Au ja - Bilder *bildersüchtigbin* ;DZitat:
Original von Gizzy
Ich bin doch dankbar, das Ihr mir die Tips gebt! Würde mich grün und blau äregern, wenn das Teil zusammen bricht!
Ich werde sehen, was ich noch machen kann, ohne es wieder komplett abzubauen ;D
Und wenn es dann fertig ist, mach ich neue Bilder ;)
Sag mal, sehe ich das richtig, daß das Dach hinten nicht auf einer Querlatte liegt? Oder liegt es am Foto?
Malaie, man kann ja nicht immer an alles denken :)