-
Habe auch einen Axt-Pförtner weil ich 3-Schichtig arbeite. Er ist sehr zuverlässig und ich habe wenig Arbeit und muss mich auf niemand anderen verlassen. Denn wenn was nicht funktioniert und was auf der Strecke bleibt, gibt es schnell Ärger ;-)
Ich würde Dir auch zu Seidenhühnern raten. Diese sind sehr umgänglich und werden schnell zahm. Da du Hybriden hast wird es mit der geringen Anzahl der Eier ja auch nicht zu Problemen kommen. Das einzigste was zum Problem werden kann ist der Bruttrieb der Seidnehühner.
-
Problem in welcher Richtung?Brüten die Seidenhühner denn gerne?
Da hätte ich kein Problem damit.Hätte dann bloß meinen Bruja3000 umsonst gekauf :P ,aber den nehm ich dann halt für die kommenden Wachteln. Dieses Jahr haben 2 meiner Hybriden gegluckt und ich habs nicht fertig gebracht, ihnen das zu verbieten.
War dann süß anzusehen, der Nachwuchs und hat sich auch prächtig entwickelt.War für mich das erste mal und ich war richtig stolz drauf :biggrin:!
An AXT Pförtner hab ich auch schon gedacht, aber wie schon gesagt: zusammensuchen müsste ich meine Hühnchen trotzdem selber ;).
Und ich hab auch Angst, daß sie über den Zaun fliegen und dann auf nimmerwiedersehen weg sind.
-
Ich habe seit gestern zwei Orpington-Mix - ein Mädel und ein Kerl. Das Mädel ist die reinste Ausbrecherkönigin. Unser Zaun ist 1,80m hoch und das ist für sie überhaupt kein Problem. Da muss ich mir echt noch was einfallen lassen, bevor sie irgendeinem Hund oder Fuchs vors Maul flattert.
-
Hallo, röwie!
Wenn Dein Problem darin besteht, das die Hühner abends nicht rein kommen wollen, dann mußt Du sie immer abends im Stall füttern, am besten mit ner Handvoll Körner anlocken.
Wenn Du ihnen tagsüber nur so viel Futter hinstellst, das sie abends ein wenig Hunger haben, also sie das Futter gegen 14 Uhr (im Winter) aufgefressen haben, dann kommen sie auch von alleine in den Stall.
Meine Hühner drängeln sich jedenfalls abends vor dem Stall bzw. warten drin auf mich ;D.
-
was ich habe siehst du ja unten. mein zaun ist nur 1 m hoch, da fliegt nur ganz selten eine drüber. die lachse schaffen es noch nicht mal hoch zu hüpfen wenn ich denen ne nudel hin halte. :laugh
wir haben übrigens als türöffner nen el. rolladenmotor für knapp 70 €, ohne den wär ich nicht in urlaub gefahren. zudem ist es auch super bei krankheit, gelegentlicher faulheit sonntags morgens ;) und überhaupt
-
Also ich bin froh über die Anschaffung des AXT Pförtners der ist sein Geld wert, obwohl ich als er kam erst mal gelacht haben Made in Ossi-Land sieht doch echt der Hammer aus oder?
Also meine Zwerg-Cochins fliegen auch nicht und die Seidis auch nicht.
Neulich dachte ich als ich zu den Hühnern kam oh Sch.........jetzt haben ich schon Tauben bis ich gemerkt habe das sind meine Chabos :o :laugh :laugh :laugh
LG Güggel
-
Jaaa. AXT Pförtner ist klasse! Unsre Hühner gehen in der Dämmerung von selbst in den Stall. Wenn du Angst hast, dass sie fliegen, auf einer Seite die Federn stutzen.
-
Federn stutzen trau ich mich nicht, auch wenns gute Beschreibungen gibt, wie's gemacht wird.(hab da Angst, ich tu den Hühnchen weh, auch wenn ich genau weiß, daß es nicht so ist!)
Kann ich eigendlich Zwerghühner mit den großen Hühnern zusammen laufen lassen,und auch zusammen in einen Stall wohnen lassen?
Was ist, wenn da der große Hahn auf so ein kleines Hühnchen klettert :o?
Ich hätte schon gern zu den "Großen" noch 2-3 Zwerghühner.
-
wenn ein großer Hahn dabei ist, würde ich keine Zwerge dazu nehmen
-
Finde ich auch. Wenn er treten will... hat das Keline ganz schön was auszuhalten... es gibt sooooooooooo viele Hühnchenrassen in klein... und in groß... mehrere Kleine von verscheidener Art ja. Aber Groß und klein mischen... muss ja nicht immer der Deckakt sein, wo die Kleinen den Nachteil haben. Stell dir mal vor die streiten sich. Wer gewinnt wohl?