Ja das wäre das beste. Da die Eier auch immer recht groß waren, wünsche ich das schon länger für sie.
Sie ist jetzt ca. 3 Jahre alt.
Gruß
Michaela
Druckbare Version
Ja das wäre das beste. Da die Eier auch immer recht groß waren, wünsche ich das schon länger für sie.
Sie ist jetzt ca. 3 Jahre alt.
Gruß
Michaela
Ich muß jetzt doch nochmal fragen...
Ich habe Baytril für 0,5 ml auf 250 ml Wasser. Das soll für 2 Tage reichen. Und das ganze 4 mal.
Ich habe ihr ein bißchen Toastbrot ins Wasser gebröselt, damit sie das auch trinkt.
Wenn nun sehe, dass sie das Toast daraus gefischt hat, meint ihr ich könnte sie dann gegen Mittag raus zu den anderen lassen ? Und so Tag für Tag verfahren ? Oder hat sie dann nicht genug ? Ich hab ein bißchen Angst, dass sie vielleicht zuviel von dem Medi bekommt. Ausserdem möchte sie so gern raus, sie ist heute ganz fit.
Was meint Ihr ? Und sind 8 Tage zu lange ?
Gruß
Michaela
Ich bin nämlich verunsichert, weil das gestern schon bemerkt habe, aber heute erst sicher gesehen hab, dass ein anderes Huhn ein wenig Blut mit in nicht so festem Kot hat. Aber kein richtiger Durchfall. Vielleicht hat sie auch dieses Schicht ei gelegt ?!
Möglicherweise ist das eine Huhn ja auch nur durch die Mauser so geschwächt. Sie hat auch heute wieder etwas gefressen, ist aber nach wie vor ziemlich mager und wackelig auf den Beinen.
Was würde passieren, wenn ein gesundes Huhn Baytril bekommt ?
Gruß
Michaela
eine Eileiterentzündung ist meist ein individuelles Problem, da ist nicht unbedingt zu erwarten, dass die anderen ähnliches haben.
Gibst Du einem gesunden Tier Baytril, wird dessen gesamte notwendige Bakterienflora vernichtet und das Tier somit anfälliger für neue Erkrankungen
Gruß piaf
Hallo,
auf jeden Fall solltest Du nach einer Behandlung mit Baytril Liviferm geben oder Bird bene bac. Kann man beides beim TA holen, ist gut verträglich und baut die Darmflora auf. Nach meiner Erfahrung muss man Baytril bei Legedarmgeschichten 14 Tage geben, ich knete die komlette Dosis pro Tag in Weckmehl und gebe dann das Klümpchen direkt in den Schnabel. Funktioniert sehr gut und man muss nicht separieren.
Viel Erfolg
Susanne
Hallo Susanne !
Vielen Dank für Deine Antwort! Was ist Weckmehl ? Und bekomme ich es im normalen Supermarkt ?
Mein Problem ist ja noch, dass ich nicht weiß, welches von beiden Hühnern es nun ist...
Wie hoch ist denn die Dosis Baytril pro Huhn pro Tag ? 0,25 ml ?
Gruß
Michaela
Entschuldige, hier sagt man zu Paniermehl Weckmehl, aber das kennt man wohl nur hier.
Die Dosis ist abhängig von der Art des Baytril: Es gibt 10 %iges, 5 %iges etc. Da ruf doch am besten noch mal beim TA an, der sagt Dir dann die Menge pro kg Körpergewicht.
Grüße
Susanne
Aha :) dann weiß ich Bescheid...
Werd nochmal beim TA anr. und dann das Huhn wiegen, das ich im Verdacht hab !
Vielen Dank !