Hallo,
ohje sieht nicht gut aus, heute kann sie nicht mal mehr laufen, gebe Ihr 5 mal am tag mit der Spritze 2ml Wasser mit dem Medikament.(Soll ich ihr mehr geben?)
Gefressen hat sie 20 Mehlwürmer und ein paar Körner.
Und sitzt nur.
LG Claudia
Druckbare Version
Hallo,
ohje sieht nicht gut aus, heute kann sie nicht mal mehr laufen, gebe Ihr 5 mal am tag mit der Spritze 2ml Wasser mit dem Medikament.(Soll ich ihr mehr geben?)
Gefressen hat sie 20 Mehlwürmer und ein paar Körner.
Und sitzt nur.
LG Claudia
Oh weia,
meinen geht es gut .
Habe heute meine TA gefragt die ist Geflügel/Vogeltierärztin die meinte es wären in jedem Geflügel-Vogelkot Kokzidien es gibt keine die keine haben.
LG Güggel
@güggel
das ist schon richtig, aber es ist immer das Mass der Dinge, wenn die Oozyten im Kot eine bestimmte Zahl überschreiten liegt eine Erkrankungszustand also eine Kokzidiose vor
@dr snuggles
zieh doch mal eine Mischung aus rohem Eigelb und Traubenzucker in die Spritze auf und gib ihr das zusätzlich.
10-30ml trinkt ein Huhn etwa pro Tag , das hängt u.a. von dem Gewicht des Tieres, der Futterart und der Aussentemperatur ab. Danach richtet sich auch die Mengengabe des Medikamentes, also wenigstens so viel wie Du bislang gegeben hast
Gruß piaf
Naja, und was ist es denn jetzt für ein Medikament, das Du ihr gibst?
Sagt mal , ob hier nicht eine Fehldiagnose vorliegt !? Ich kenne Kokzidiose , egal bei welchem Tier , nur mit starkem Durchfall !? Füttern würde ich auch wie Piaf . Drücke dem kranken Hühnchen beide Daumen ! Gute Besserung Catrin
Hallo Zusammen
ok Traubenzucker und Eigelb habe ich gerade gegeben, den Namen des Medikamentes weiß ich nicht, hat die Tierärztin nicht gesagt, auch nicht als ich nachgefragte, habe gerade aus dem Chat den Hinweis auf Untersuchung auf e Coli bekommen, werde ich morgen veranlassen.
Sie läuft nicht mehr, sie macht auf mich so einen versteiften Eindruck, als wenn sie starr wäre.
Wenn ich sie auf den Rücken, Seite lege bleibt sie einfach liegen, wie ein Stück Holz.
Die Augen sind aber wach und sie reagiert erfreut auf Mehlwürmer, die vertilgt sie im nu, muss sie aber direkt vor ihr hinlegen.
Ich glaube schon das sie einen Kokzidien Befall hat, ich glaube nur das da noch mehr dahinter steckt.
Die Tierärztin sagte das Medikament 2 Tage geben, wenn das Huhn aber trotzdem stirbt war die Darmwand
halt schon perforiert dann kann man leider nichts mehr machen !
Irgendwie kam mir das ganze nicht sehr erfahren vor.
Mein Bauch sagt mir das sie nach Schema F vorgeht, erst mal auf Kozidien da kann ich nichts falsch machen.
LG Claudia
Claudia ..,ist sie eventuell inzwischen gelähmt wie bei Marek ????? Im Zweifelsfalle erlösen und einschicken ! Könnte den Anderen nützen . Alles Gute und beide Daumen ! Catrin
erlöst nur nicht zu schnell, Lähmungserscheinungen gibt es auch bei starkem Kokzidienbefall.
Wer sich mal die Darmschleimhaut eines an Kokzidiose gestorbenen Huhnes angeschaut hat, wundert sich nicht mehr über Durchfall. Es tragen aber verschiedenen Protozoen zu der Kokzidiose bei, je nachdem welche es sind verschiebt sich dann auch die Krankheitssymptomatik.
Was ich nie so ganz verstehe, warum die Kotuntersuchung so schwer fällt, bei starkem Befall sieht man das hervorragend unter dem Mikroskop, oh man diese Hosentaschendiagnosen mancher Ärzte :roll
Du sagst sie hat auch ein Antibiotikum bekommen, weisst Du welches? Unter Umständen ist damit ein E.Coli Überbestand schon erledigt. Was die Gabe des Antirheumatikums soll, erschliesst sich mir nicht so ganz.......
Gruß piaf
Hallo Piaf,
das Antibiotikum und Antirheumatikum hat Nutellbrot bekommen,
ich habe nur ein Medikament bekommen bei dem mir der Name nicht bekannt ist. Ich rufe die Tierärztin heut aber noch mal an und bestehe auf den Namen des Medikamentes.
Und Erlösen werde ich noch nicht.
Was ich aber fragen will, jeder hat gesagt das bei akutem Kozidienbefall es auch immer Durchfall gibt,
der Kot meiner Henne ist aber völlig normal, und auch bei der Kotprobe war es fest, kein Duchfall!!!
LG Claudia
Hallo Claudia,Zitat:
Original von Dr. Snuggles
Was ich aber fragen will, jeder hat gesagt das bei akutem Kozidienbefall es auch immer Durchfall gibt,
der Kot meiner Henne ist aber völlig normal, und auch bei der Kotprobe war es fest, kein Duchfall!!!
LG Claudia
ich denke auch eher das es sich dann nicht um Kokzidien handelt. :( Denn ich hatte das auch schon und meine Henne hatte richtigen weissmilchigen Durchfall.
Arme Henne, wie geht es Ihr denn heute und wie alt ist das Huhn denn überhaupt ???