Wie meinst du das, Saatkrähe?
Was ist da zu befürchten?
Druckbare Version
Zitat:
Original von Loisl
Da ich selbst damit keine praktischen Erfahrungen habe, wäre mir das Risiko zu groß, daß die kleinen, zarten Hennen sich nicht vor einem so großen Hahn in Sicherheit bringen könnten. Dazu müßten sich hier mal ein paar erfahrene Halter/innen melden. Ich vermute auch, daß die, welche so eine gemischte Truppe haben, wesentlich mehr Auslauf haben. (?)
Wenn ich mir nur vorstelle... solche Riesenfüße samt Dorn auf einer so kleinen Henne. Und dann das Gewicht von so einem Hahn. Muß nicht sein, wie ich finde.
Oh Mann, jetzt bin ich ganz schön verunsichert... Mag ja auch nix falsch machen. :-[
Das Risiko besteht!Zitat:
Original von Saatkrähe
Da ich selbst damit keine praktischen Erfahrungen habe, wäre mir das Risiko zu groß, daß die kleinen, zarten Hennen sich nicht vor einem so großen Hahn in Sicherheit bringen könnten. Dazu müßten sich hier mal ein paar erfahrene Halter/innen melden. Ich vermute auch, daß die, welche so eine gemischte Truppe haben, wesentlich mehr Auslauf haben. (?)
Wenn ich mir nur vorstelle... solche Riesenfüße samt Dorn auf einer so kleinen Henne. Und dann das Gewicht von so einem Hahn. Muß nicht sein, wie ich finde.
Aber nicht nur, das die Hühner verletzt werden - das überleben die schon! Auch der Dorn ist beim Tretakt nicht ungefährlich!
Was noch passieren kann ist, das deine Hühner durch den Tretakt auf dem Rücken irgenwann keine Federn mehr haben da der gr. Hahn sie beim Tretakt abgebrochen hat und dann auch die Haut dabei verletzt! Sieht nicht so schön aus! Und es ist für ein kl Huhn schon eine gewichtsmässige Belastung wenn so ein grosser Hahn sie besteigt! Und das denn vielleicht auch noch mehrmals täglich!
Und ich glaube, das muss man den Hühnern nicht antun!
Auch das Verhältnis 2 Hähne mit so ein paar Hühnern ist überhaupt nicht ok! Die Beiden würden alle Hühner belasten oder überlasten!! Dazu kommt noch, das die Hähne sich gegenseitig beim Tretakt auch noch stören und sich dabei abbeissen! usw. usw.
Ich würde es nicht machen!
Hallo.
Den Argumenten schließe ich mich an.
GFG
Nein, 2 Hähne kommen für mich nicht mehr in Frage... Ich dachte nur, das wäre nötig, weil das eben mein Bekannter gesagt hat. Ich war der Meinung Zwerghühner wären eine gute Alternative für mehr Hennen bei geringen Platzangebot. Doch die Argumente verstehe ich gut!
Vielen Dank, für eure Anregungen und Meinungen :flowers !
Ganz liebe Grüße, die Loisl
Sorry weil ich erst so spät antworte!
ich hab 1 Stinknormalen Deutschen Bauernhahn :)
und eben 3 Zwergseidenhähne
bis jetzt ohne probleme die 4 verstehen sich super :)
TOLL !! Ich beneide Dich :) ..oder sind die alle noch nicht erwachsen ?Zitat:
Original von Hobbyzüchter
Sorry weil ich erst so spät antworte!
ich hab 1 Stinknormalen Deutschen Bauernhahn :)
und eben 3 Zwergseidenhähne
bis jetzt ohne probleme die 4 verstehen sich super :)