-
Man kann dies ganz schnell rausfinden ,wenn du den Verkäufer fragst ob bei den Hennen auch ein fleißiger Hahn läuft.
Das Schlupfergebnis kann man aber trotzdem nicht vorher sagen.Da hilftmanchmal wirklich nur Bewertungen anschauen.Meistens sind auch Andeutungen im Angebot vorhanden!!
Habe auch meine Eier bei ebay erstanden.
Bei manchen war das Ergebnis ernüchternd und bei manchen sensationell.
Kommt halt drauf an wie doll die Eier beim Transport gelitten haben,wie frisch sie waren und wie fleißig und potent der Hahn war :bravo
-
Also ich gebe da Piep600 und Malaie vollkommen recht. Wenn ich Bruteier möchte dann kaufe ich sie direkt beim Züchter oder gehe über div.Fachzeitschriften, gegebenenfalls gibt es im Forum oder anderweitig bekannte die div.Züchterkennen bei denen man Bruteier bekommen kann ohne das man nacher das risiko hat mit gewisse diskussionen konfrontiert zu werden weil die Bruteier net befruchtet sind oder nicht das schlüpft was eigendlich bestellt wurde.
Ich persöhnlich halte davon garnichts Bruteier über Ebay zu ersteigern ggf zu versteigern.
Wer sich natürlich dafür entscheidet bei Ebay bruteier zu ersteigern der muß damit rechnen das er entweder glück hat oder es auch mal einen griff ins Klo wird.Das muß jeder für sich selber entscheiden.
-
Ich habe gute und auch schlechte Erfahrungen mit Eiern von Ebay gemacht.
- Alle meine Eurowachteln sind aus Ebayeiern geschlüpft. (Insgesammt eine durchschnittliche Quote von 80%)
- Bei ersteigerten Seramaeiern sind trotz Selbstabholung (100km) und Bestätigung vom Verkäufer, dass es Bruteier sind, nichts geschlüpft ( 0%)
- Von 10 angeblichen Aracaunereiern sind nur 4 geschlüpft, davon sind auch nur 2 Grünlegermixe. Die beiden anderen undefinierbar. (40%)
Wenn ich in Zukunft Rasseeier kaufen möchte, suche ich mir entsprechende Züchter auf Ausstellungen oder Indiez.de
Die nehmen zwar ein paar Euro mehr für die Eier, aber dafür stimmt der Inhalt!
Wem es egal ist was aus den Eiern raus kommt und einfach mal probieren möchte ob etwas schlüpft soll sein Glück versuchen.
Wer Eier von Rassetieren mit hoher Befruchtungsrate sucht wird bei Ebay nicht fündig!
-
ich kann dir nur raten Lasst die finger davon!!! ich habe 2009 cr 10 mal eier uebers internet, 7 mal davon von ebay. von ebay waren 5 mal eier die sehr schlechte ergebnisse lieferten (nicht befruchtet, uebberlagert etc.), ein mal die falsch farbe(es kamm kunterbunte), und einmal mit ein schlupfergebniss von 50%. alle anbieter hatten ein 100% bewertung, aber alle bewertung waren vor 21 tagen abgegeben, also nur das die eier ganz ankammen. ich hatte auch von zwei zuechter eier (gefunden hier http://www.deine-tierwelt.de/kleinan...hstring=seiden) mit super ergebnisse, einer sogar der hier im forum ab und an unterwegs ist