RE: Der Falke und die Hühner...
das die kleinen falken hühner töten finde ich komisch da sie leichtere beute mit mäusen hätten doch schon 2 mal wurden hühner von mir durcgh falken getötet obwohl sie so kelin sind
Zitat:
Original von Hühner-Mädel
das die kleinen falken hühner töten finde ich komisch da sie leichtere beute mit mäusen hätten doch schon 2 mal wurden hühner von mir durcgh falken getötet obwohl sie so kelin sind
Nochmal zum mitschreiben: außer dem Gerfalken schlägt KEIN Falke am Boden! Dazu sind sie unfähig! Du wirst ein Sperberweibchen mit einem Falken verwechselt haben!
kann auch sein, ich hab den ja nur schnell weg fliegen sehen, aber damal s hatte mein Vater den Falcken gesehen der mein huhn in die bach fallen leis, er kennt sich mit falken aus ... ka ob der garfalcke geminet hat is ja auch egal, aber duie falken bei uns fangen auch Mäuse
Zitat:
Original von Hühner-Mädel...aber duie falken bei uns fangen auch Mäuse...
Jepp, das sind die Turmfalken; ungefähr so groß, wie ein Nymphensittich! Meinst Du, ein Nymphensittich könnte einem Huhn gefährlich werden? ??? ;) 8)
die sind dioch größer als nynfies, mein Vater hatt als im Amtsgericht ausem Turm rausfangen müsse,,, naja is ja auch egal
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Altes Thema immer wieder aktuell
Hallo,
im Anhang 2 Bilder eines Turmfalken und als Link ein Hinweis auf eine Wanderfalkenbrut. Die Biologische Station Westliches Ruhrgebiet hat in einem Wanderfalkenbrutkasten eine Webcam installiert. Vor einigen Tagen sind die jungen Wanderfalken geschlüpft, Die Bilder werden ca. alle 10 Sekunden aktualisiert. Da kann man auch schön beobachten, welche Beute geschlagen und verfüttert wird. Siehe
www.bswr.de
Gruß
Lupus