ich will keine neues thema anfangen aber ich habe erschreckt gesehen das auch die brutpläne für enten und gänse sehr abweichen von meiner gebrauchsanweisung!
Druckbare Version
ich will keine neues thema anfangen aber ich habe erschreckt gesehen das auch die brutpläne für enten und gänse sehr abweichen von meiner gebrauchsanweisung!
Kunstbrutküken gehören egal zu welcher Jahreszeit erstmal ins Kükenheim, alles andere währe grob fahrlässig. Von daher ist´s wurscht ob´s regnet oder nicht.
Wenn sie befiedert sind, dürfen sie dann langsam zu den anderen, kommt aber auch auf´s wetter an. Ich würde aber trotzdem jetzt keine Küken mehr brüten. Du hast den ganzen Winter über Arbeit mit Warmhalten etc.
LG Dani
ich bin ja eigentlich ein friedlicher mensch!!!!
ich hoffe ich habe das mal mit dem unverantwortlich und dem kückenheim überlesen
bei mir sind die kücken in ikea kiste -leicht sauberzumachen - und viel leichter zu knudel -
und wenn mir jetzt noch jemand einreden will, dass es dann auch falsc h ist diese kiste mit den künstlichen kücken in den garten zu schleppen ihnen das rein und raushüpfen beizubringen mit ihnen würmer buddeln geht mit nem spaten natürlich
und selbst wenn sie groß sind die hennen sich freiwillig in die kisten setzten - nagut gab ja auch immer leckerli-
dann fehlen mir die worte
übrigens gehe ich wenn ich zeit habe und es warm ist auch mit meinen enten und gänsen schwimmen, das ist denn wohl eine nicht argerechte tierhaltung?
hab ich vergessen
Geht´s dir gut?
Ich sagte lediglich, dass Kunstbrutküken ein Heim drinnen brauchen. Dass sie natürlich bei schönem Wetter raus können sollten steht ausser Frage. Aber das wird eben zum Winter hin schwieriger daher würde ich jetzt nicht mehr brüten. Aber Fakt ist, wenn sie ein Heim drinnen haben ist das Wetter draussen egal.
Und nichts anderes habe ich geschrieben also hör auf rumzuzicken!
naja ich sag ja ich lerne noch mich hier auszudrücken 8)
Halli Hallo,
also da ich bisher kein so Glück hatte mit dem ausbrüten,werde ich es noch einmal versuchen - mit all den guten Tipps, die ich hier schon bekommen habe - hoffe ich das es diesmal besser klappt.
Auf die Kleinen werde ich natürlich ganz gut aufpassen, dass es ihnen nicht kalt wird.
Mein einziges Küken entwickelt sich so super gut und ist sooooo süüüüüßßßßß ;-)
@ piep 6000:
du musst bei den hier eingestellten Kunstbrutplänen zwischen Motor- und Flächenbrüter unterscheiden, da sich bei beiden die Bruttemp. unterscheiden ;)
Hi,
viel Glück bei der nächsten Brut, berichte mal wie es ausgegangen ist. Wenn du dir zwischendurch unsicher bist frag lieber nochmal nach!