-
es gibt auch unfruchtbare hennen, die legen zwar ein ei wo der gockel vorher auf ihr drauf war, aber im ei entwickelt sich nix. sowas hatte ich schon mehrmals, 2 meiner hennen sind nicht fruchtbar, probier schon seit 3 jahren von dene nachwuchs zu bekommen, aber is nicht.
nur wenn deine glucke, landei, ständig das nest wechselt, glaub ich nicht dass aus den eiern noch was schluepft, die sind bestimmt abgekühlt, das das leben darin abgestorben ist. schad drum.
andrea
-
Hi, Leute,
naja, war ok dass ich nachgeschaut hatte.
24 Std. später war das erste Küken da, winzig, schwarz, vorwitzig, mit kleinen Knopfaugen. ;D
Es sind jetzt 3, noch ein schwarzes u. ein gelbes mit kokettem schwarzen Streifen auf dem Kopf!
Leider musste ich sie alle schon "umquartieren", die Legekästen vom Bauern sind denkbar ungünstig fürs Brüten (jaja, jetzt weiss ichs :roll), gestern abend sass die Henne auf dem Stallboden u. hatte die restlichen eier verlassen um die 3 Knirpse zu hüten, die wohl im Vorwitz über Bord gegangen waren.
Habe sie also allesamt in den vorbereiteten riesigen Meerschweinkäfig gesetzt und ihr auch die übrigen Eier wieder untergelegt, sie hat auch alles wieder gewissenhaft unter sich versammelt. In 1 Ei war bereits ein Eck und innen hats gehackt u. gewerkelt.
Naja, recht viele werdens nicht, habe bei der Gelegenheit auch 2 eier aussortiert, in denen es verdächtig platschte, also kein Küken drin, definitiv. Egal. Schön wenns den 3 gut geht, die sind soooo niedlich! :-* :-* :-*
apfel7, es waren Eier von mehreren Hennen, die beigen u. weisslichen, da kann ich nicht so recht zuordnen, von welchem Huhn. Die 2 schokobraunen Maranseierchen von unserer Olga waren beide leider nix, aber aus Brunhildens eigenem grünen stammt der kräftigste, älteste, schwarze Vorwitzige!
-
Ach ja, der Meerschweinkäfig steht im Hühnerstall u. 1 Hälfte ist mit Tüchern abgedunkelt. Da hat sie jedenfalls ihre Ruh', auch vor dem anderen Federvieh u. frechen Katzenkindern, eine winzige Tränke drin und was zum Picken und Stroh, und keins von den Babies geht verschütt.
Danke für die guten Wünsche! ;D
-
na dann herzlichen Glückwunsch und toi, toi tio weiterhin
-
Hallo
auch von mir alles gute. :) ;D :D ;)
Dennis
-
Nr. 4 kroch gestern Nachmittag erfolgreich aus, war noch etwas dotschert, sah aber recht kräftig aus.
In 2 eiern tickt noch was...
Danke fürs Daumendrücken! ;D
-
na dann drück ich mal weiter für die anderen zwei