RE: Bilder vom neuen Hühnerstall
Hi Bayer,
Bauanleitung bzw. Skizze nicht, hab ich kreativ aus dem Kopf heraus gebaut.
Schiene: Brett, ein Teil in der Mitte der Länge nach durch, die beiden Hälften rechts und links angenagelt, darauf vom Brett in der gleichen Stärke breitere Stücke derselben Länge, sodass die Schiene entsteht.
Dann die Tür einfach aus Brettern derselben Stärke in der richtigen Größe, dann gleitet sie in der Schiene.
Unten dann noch eine kleine Leiste, damit die Tür nicht nach unten durchfällt.
Ich hab das dann noch ergänzt um einen Seilzug mit dem ich die Klappe betätigen kann.
Gruß
Danke..
Kannst du mir da mal die Maße zukommen lassen?
Also Breite und Höhe der klappe selbst? in cm!
Vielen Dank
Zitat:
Original von Lindner45
An das Hühnerhaus ist eine Voliere von 4m x 2.5 m angebaut, hier sollen sie noch die nächsten Tage verbringen, damit sie sich an den Stall gut eingewöhnen. Der Auslauf geht dann rechts hinter den Tujen auf die Wiese und den Wald dahinter.
Gruß vom Lindner
@Pyronella, liest du hier ;D
Gruß Volkmar
Hallo zusammen,
Danke Volkmar, einer der den Text auch gelesen hat.
Die Voliere ist nur dazu gedacht, die Hühner auch mal am abend allein lassen zu können, da sie komplett zu ist.
Auch am Vormittag sollen sie bevor sie in den Auslauf kommen ein bischen in der Voliere bleiben, damit sie die Eier brav in die Nester und nicht in den Wald legen.
Ganz rechts hinten ist noch eine Tür in der Voliere, dann geht es ein paar Meter hinter den Thujen den Zaun vom Nachbarn mit dem Rohbau entlang auf ein Grundstück eines anderen Nachbarn, der mir den Auslauf für die Hühner gestattet hat. Dort habe ich einen Netzzaun gespannt.
Hat den Vorteil, dass ich auf meinem Grundstück nicht soviel Platz für die Hühner brauche bzw. mein Garten schön bleibt.
Gruß vom Linndner