-
ja klar!
danke, ich hab schon gegoogelt und gelesen dass es MARANS heißt und nicht MARAN wie kormoran und da wäre ja dann die mehrzahl auch marane gewesen und nicht marans.
hab gelesen dass es eine französische rasse ist und daher ist mir jetzt auch klar wie man´s spricht und ich merk´s mir jetzt auch sicher nachdem ich schon soviel gelesen hab :-)
-
RE: ja klar!
100gramm??? echt? sind das große hühner? ich hab wie gesagt kein huhn mehr gesehen
(die aussage normale schwarze hühner stammt daher nicht von mir!)
-
Hatten die Hühner weisse oder rote Ohrscheiben, befiederte oder nackte Beine? Kann sich der Kollege vielleicht daran erinnern?
-
@staudinger
die Hühner sind gar nicht so groß, ich wundere mich auch immer über diese Verrenkung vom Popo, habe ja nur ein Marans und wenn ich dieses ei dann in die Pappe stelle geht sie nicht mehr zu
Gruß Sabine
-
So ein grosses Ei haben meine Damen noch nicht fertig gebracht. Ich habe 5 Marans, das schwerste Ei hatte wenn ich mich recht erinnere 79g Das hatte ich leider kaputtgemacht. Habe es nämlich in einen Plastikeierbehälter und dummerweise zugedrückt :D
Tja, knack, Ei kaputt.
LG
Tina
-
das war ein markt wo viele hobbyhühnerhalter aus der umgebung tiere loswerden, ich weiß weder wer da stand noch wer die leute waren die daneben standen. ich hab halt irgendwen gefragt woher die tollen eier kommen die da noch rumlagen und der sagte dann "da war einer da mit ganz normalen schwarzen hendln, aber der is scho weg weil er schon alle verkauft hat"
das war alles und mehr info gibt´s nicht :-)
so amateurhaft läuft das eben bei uns!
-
Auf welchem Markt warst du genau?
-
mir gefallen die weizenfarbigen ja ganz gut, wie die durchschnittliche Qualiät der dunklen Eier ist, kann ich aber nicht beurteilen, habe nur die eine Henne hier: weizenfarbige Marans-Henne
Die Eierfarbe siehst du dort aber auch: Vorstellung weizenfarbiger Marans
-
kleintiermarkt haslach a.d.mühl
-
haben die marans befiederte beine? die sind ja wirklich ganz hübsche!