ich hab schon nachgeschaut: ein Ganter 3 Gänse. Ich bin langsam am verzweifeln
Druckbare Version
ich hab schon nachgeschaut: ein Ganter 3 Gänse. Ich bin langsam am verzweifeln
Ich hab seither ja nur mitgelesen. Nun hab ich mal ein paar Fragen:
Wie alt sind denn die Gänse?
Sind es verschiedene Rassen?
Wie alt ist denn das Paar, welches schon da war?
1 Altpaar und 3 dazugekaufte Gänse macht 5 Gänse. Du schreibst aber nur von 4 Gänse. Wieviele sinds denn nun?
Das alte Paar mit zwei Jahren und drei Gänse mit einem Jahr. Es sind alles Pommerngänse. Und es scheint mir so als ob sich ein "gleichgeschlechtliches" Paar und ein normales Paar gebildet haben.
Eine frühreife Gänsin? - und die anderen kommen erst noch in die "Pupertät". Anders kann ich mir die Situation nicht erklären.
Eine von meinen Gänsedamen (7 Jahre alt) hat schon 9 Eier gelegt, die andere (5 Jahre alt) macht keine Anstalten zu legen und läßt den Ganter auch nicht treten. Beide haben aber letztes Jahr gelegt. Mir bleibt keine Wahl: Ich darf warten, warten, warten - wird schon noch werden...
Da bin ich aber heilfroh das ich nicht die Einzigste bin bei dem die Mädels streiken. ;D
Streiken? - nee, die Mädels welche jetzt noch nicht legen sind superschlau nach Meinung meiner Mutter.
ja, vielleicht brauchen die anderen auch noch ein paar Tage
die Hoffnung stirbt als letztes. Bitte schreib hier ins Forum, wenn sie wirklich noch legen sollten. Das fände ich hoch interessant. Normalerweise muß jetzt alles begonnen haben.
Gruß Jan
Tja, was soll ich sagen. Meine ältere Gans legt nicht und der Ganter trit sie auch nicht. Die jüngere Gans brütet auf den verbliebenen 4 befruchteten Eiern.
20 BE von gescheckten Pommerngänsen, welche ich mir schicken ließ liegen im Brüter.
Hallo Conny,
es ist wirklich merkwürdig dies Jahr. Die Pommerngans hat nach einer Legepause von 10 Tagen wieder angefangen und brütet jetzt, meine alte Pommern legt hin und wieder völlig unregelmäßig, ob der Ganther tritt wage ich nicht zu sagen, eher wohl nicht, aber ich weiß es nicht. Wie gesagt, komisches Jahr. Ich hoffe dennoch, dass die Bruteier, die du bekommen hast, gut sind.
Gruß Jan