Gibts die auch billiger??
Druckbare Version
also, wenn der Stall offen ist und draußen steht, würde ich schon eine Folie oder ähnliches an die Tür machen
um die richtige Temperatur bzw. Einstellung zu erreichen, kann man nur probieren, das hängt ja von vielen Faktoren ab
wie groß ist denn der Stall? steht er draußen oder kannst DU ihn in ein Gebäude stellen? evtl. einen kleinen Auslauf aus Drahtgitter basteln?
da wirst Du wohl suchen müssen ;)Zitat:
Original von Hühnergirl
Neu werden sie wohl bei allen Anbietern etwa gleich viel kosten.
google mal nach: Wärmeplatten Küken ;)
Ja, ich kann den Stall ins Haus stellen. Er sollte aber nicht im Heizraum stehen, oder? Denn da hätte ich am meisten Platz.
Das mit dem Auslauf kann ich ja mal probieren.
Moin!
Im Heizraum sollte er nicht stehen, ein ungeheiztes Gebäude reicht.
Ich habe letztes Jahr sowas gebastelt und ins Waschhaus gestellt. Da schien auch die Sonne rein und durchs Fenster kam frische Luft, sodaß sie abgehärtet waren, als sie dann auf die Wiese kamen.
Ähm, eine Wärmeplatte ist so konstruiert, dass die Küken drunterschlüpfen. Wenn du sie auf den Boden legst, wird es so heiß, dass sie sich Verbrennungen zuziehen können!
Gruß
Bartzwerg
Das finde ich super!!!
Kann man da die Kücken ab dem 1. Tag rein tun?
Klar, war ja für Eintagsküken gedacht ;)
Die Wärmeplatte stellst Du in den dunklen Bereich, der von 3 Seiten geschlossen ist, dort gehen sie dann immer zum Aufwärmen hin (sozusagen Gluckenersatz), fressen, trinken und scharren können sie im "Auslauf"bereich.
Servus hätte auch a paar fragen dazu hab bis dato immer rotlichtlampen benutzt
Können auf den Boden gelegt werden = Wärme von unten für die Küken Können auch auf Füße gestellt werden = Wärme von oben für die Küken höhenverstellbare Füße müssen extra bestellt werden.
Wie macht man des jetzt ??? von oben oder von unten? Bzw kann man wenn man es auf den boden legt auch einstreu drüber tun?
Wie stellt man bei der wärmeplatte die temperatur ein?
Die 50auf50 platte wieviel küken passen da ca drauf/drunter :laugh
Und dann der hauptpunkt wieviel strom verbraucht so eine platte weniger vs rotlicht ist es wirklich viel weniger oder minimal?
danke scho mal
gruss Walter
@ vogthahn: du hast ein echtes kükenparadies geschaffen, sieht klasse aus!