Witz komm raus, Du bist umzingelt.
Druckbare Version
Witz komm raus, Du bist umzingelt.
Ist kein Witz, je nach Haltung und Futterangebot wachsen Hühner schnell oder langsam.
Hm, dann mal so:
wann sind Deine Laxe soweit? Und wie hälst und fütterst Du sie?
Meine Lachse sind direkt nach Schlupf soweit,unsere Katzen gehen nicht an unser Geflügel.
Nur Teilantwort,
aber,
dann hast Du Deine Katzen gut erzogen. :peace
Meine würde auch nicht draufgehen, sie ist ein Stadtkind, kennt nur Spatzen und Tauben, aber nach unserem Umzug aufs platte Land gibts hier Hühner, Enten, Gänse in unmittelbarer Umgebung. Sie glaubt, ist Jurassic-Park.
Der Garten wird aber auch noch von ansässigen Katzen frequentiert.
Und die kennen sich aus mit Federvieh.
WANN wären Deine denn nach unseren Bedingungen soweit? :pfeif
Lalala, Bettina
Überhaupt nicht,
wegen Deiner Fragestellungen,Deiner Wortwahl und Deinen diversen Lalelus und so...
möchte ich meine Nachzuchten bitte lieber schlachten und essen als sie in unbekannte und für mich persönlich höchst fragwürdige Haltungsbedinungen zu entlassen.
Hallo Bettina,
selbstverständlich kann man bei der von Dir vorformulierten Fragestellung keine "passende" Antwort geben, schließlich gibt es da kein "katzensicheres Alter", weder für Lachse noch für sonstiges Geflügel. Es kommt halt auf die Katzen an und die Art der Hühnerhaltung. Mit der Suchfunktion kannst Du da so einige entsprechende Berichte über die lieben Stuben- oder auch Freilandtiger lesen :o
Wenn Du sicher gehen willst, daß Deinen Hühnern während der Aufzuchtphase bis zum Erwachsenendasein nix passiert, mußt Du sie in einer entsprechend abgesicherten Voliere halten, wo jedwedes Raubzeug einschl. aller Art von Katzen (eigene, Nachbarskatzen, wilde Katzen) keinen Zugang findet.
LG Hühnerling
Hallo.
Ich mußte das mit den Katzen aus eigener Erfahrung lernen.
Die haben mir einige Küken (ca. 1 Monat) gerissen.
Das Nächste mal war ich vorsichtiger und habe die Küken bis zum 3. Monat getrennt und gesichert gehalten. Danach waren sie bei der Herde. Da ist keine Katze mehr drangegangen.
Aber wie Hühnerling schon sagte, das kann man pauschal leider nicht sagen. Katzen die mal Erfolg hatten, gehen auch an grössere Hühner.
Also, ich kann nur von meinen Katzen sprechen, und die hben vor den Hühnern einen Heidenrespekt! Wenn ein Huhn auf die Kater zulaäuft, bleiben die erstmal erstarrt stehen und dann im vollen Galopp dran vorbei und ab ins Haus :laugh
Nur einen tangiert das überhaupt nicht. Der bleibt wo er ist und ist nicht aus der Ruhe zu bringen. Im gegenteil, er starrt die Hühner an, mit einem Blick, der wohl besagen soll, was bist Du für ne hässliche Katze! O.k. er ist 16 Jahre alt ;D
Als die Henne meines Nachbarn in meinem Komposter gebrütet hat, ist den Kükis gar nichts passiert. Das war aber wohl eher daher, das die nicht aus dem Komposter kamen und rumlaufen konnten. Habe sie erst nach zwei Tagen zufällig gefunden.
Ich schätze wären sie auf der Wiese gewesen, dann wären nicht viele übrig geblieben. Mein kleinster killt Ratten und Elstern, da ist ein Küken gar nichts!
@ Hühnerling, Vision und Gizzy,
danke, damit kann ich was anfangen. :freund
Wenn Hühner, dann nur erwachsene.
LG, Bettina
Ansonsten lalelu