Also,
ich habe heute nachmittag das ernste Gespräch gesucht. ;D
Irgendwann saß ich alleine im Schutzhaus .......................
Ich glaube, ich habe etwas falsch gemacht.
Ich freue mich auf Eure Bällchen und werde weiter hoffen.
Kerstin
Druckbare Version
Also,
ich habe heute nachmittag das ernste Gespräch gesucht. ;D
Irgendwann saß ich alleine im Schutzhaus .......................
Ich glaube, ich habe etwas falsch gemacht.
Ich freue mich auf Eure Bällchen und werde weiter hoffen.
Kerstin
Und wehe es gibt keine Bilder. Der gesamte Frust wird sich entladen. :laola
Natürlich nicht auf die süßen Kleinen. :laugh
Kerstin
holdrio
also meine hühner fangen zu glück erst ab mitte märz an zu brüten. vorher macht es auch keinen sinn. denn genug nahrung für die küken finden sie erst wenn es etwas wärmer ist.
auch wachsen die küken zügiger wenn die tage länger sind. deshalb bin ich auch gar nicht so begeistert wenn hennen schon zu früh im jahr anfangen zu glucken. was bei mir aber nur alle paar jahre mal passiert.
für ausstellungszüchter ist das natürlich zu spät.
grüße
Bin da so gestrickt wie Kajosche... Meine haben im letzten Jahr im April angefangen. Das würde mir dieses Jahr auch gefallen, zumal ich vorher noch im Urlaub bin und meine Nachbarin bestimmt zu viel Angst hätte, das sie was falsch macht... Aber wenn sie glucken, dann dürfen es diesmal ruhig 2 oder 3 auf einmal sein ;D
hallo zusammen!
ja natürlich wäre es mir lieber gewesen wenn sie en bischen später angefangen hätte aber was will man machen. und entglucken wollte ich sie auch nicht, wer weiß wann noch mal eine gluckt...
so hier nun die versprochenen bilder zwar bissl unscharf aber ich wollte nicht zu nah an das nest uns so hab ich mit der kamera hingezomm´t!
Na dann gut Gluck würde ich sagen.Hab hier schon ne neue Hühnerdisziplin erfunden, lach. Nordic Walking ist Out ( außer draußen vorm Hühnerstall im Schnee, grins), ab heute heißt es Nordic Brüting.
hallo zusammen!
die gute sitzt jetzt schon 1 woche und ist seitdem her auch zum fressen,trinken und einen bollan abzusetzten rausgegangen!!!
vor ein paar tagen als ich reingeschaut habe hat sie sich selbst stroh auf ihren rücken geschmiessen, sah wirklich herzhaft aus !:D:D:D:D
die woche ging ziemlich schnell rum und nun sind es nur noch 2 wochen!! juhuuuuuuuuu
Wenn eine Glucke brütet ist es fast immer so als ob man selber Kinder kriegt stimmts :laugh
hallo zusammen!
kann ich dir nicht sagen hottehue habe noch keine eigenen kinder :D:D:D:D
so heute sitzt sie schon 2 wochen und es klappt!
sie frisst,trinkt setzt ein häufchen ab(riesen dinger wusste gar nicht das ein zwerghuhn so einen großen kack bolle auf einmal machen kannn)
ja und nun die überraschung:
nein es ist noch kein kücken geschlüpft :D:D:D
als ich sie gestern mal hochgehoben habe lagen da 7 eier!
da hat die olle doch gleich noch eins dazu gelegt!!
meines gefühles müssten sie alle bbefruchtet sein!!
aber mein gefühl lag schon bei der vorherigen glucke falsch!
naja wir lassen und überraschen!
Hei!
Die Kackbollen sind nicht nur gross sondern die stinken auch mächtig :laugh
Meine sitzt auch sehr brav im Nest und wenn ein anderes Huhn in ihren Stall reinschaut schimpft sie gleich.
Aber sie geht jeden Tag vom Nest und mit einem Tempo wieder drauf, wahnsinn, als ob die Eier weglaufen könnten :laugh :laugh
Soviel ich sehen konnte müsste in ihrem Ei das sie als letztes gelegt hat ein Küken drin sein, die anderen weiss ich nicht, abwarten!
Noch etwa 9 Tage dann gehts los! :o