War das alles vor 2006?
Druckbare Version
War das alles vor 2006?
:P es war nicht die Frage ob es geht,
sondern danach was legal ist und wie die Bestimmungen aussehen.
Klar könnte man vielleicht rein theoretisch mit etwas Glück und Rückenwind sogar nach Norwegen 150l Whiskey in Konservendosen abgefüllt einschmuggeln und sich einen Luxus Urlaub damit finanzieren. Versuchen tun das immerwieder ein paar Leute, bei denen man sich wundern muß das die das nötig haben. Die Frage ist nur ob es einem das Risiko erwischt zu werden und die Konsequenzen zu tragen wert ist. :neee:
"Vor ein paar Jahren" sah es mit Eiern und dem Bewußtsein über deren potentielle Gefährlichkeit auch noch ganz anders aus, sprich da haben die Zöllner auch bei ein paar mehr Eiern noch alle Hühneraugen zu gedrückt.
Ob das aber jetzt noch so ist? 8) Kannst ja mal testen chook und uns dann von deinen Heldentaten berichten.
Die 30 Eier ja (2004), aber auch im Frühjahr 2006 hatte ich ein Päckchen im Gepäck, letztes Frühjahr habe ich 2 Dutzend (tatsächliche) Oster-Esseier mit zur Familie nach D gebracht - auch deutlich sichtbar auf'm Schirm - , 2007 erhielt ich 2 Paketsendungen aus D und 2008 zwei aus GB.Zitat:
Original von Redcap
War das alles vor 2006?
Nach Australien oder Amerika ginge das nicht, würde ich auch gar nicht erst versuchen, denn da käme man wirklich in Teufel's Küche. Aber in der EU scheint sich an Kleinmengen niemand zu stören, sonst wären sie mir sicher am Flughafen abgenommen worden. Genauso decke ich mich auch vor meinem Abflug in Bremen noch beim Bioschlachter Raab mit ein paar Kilo Leckereien ein, die's hier nicht zu kaufen gibt. Absolut kein Problem - musste es auch schon mal auspacken und vorzeigen. Wollte ich einen Lastzug mit dem Zeug über die Grenze fahren, sähe es sicher anders aus.
LG
Ute
Man muss da zwischen Sicherheitskontrolle und Zollkontrolle unterscheiden. Bei der Handgepäckkontrolle interessieren die sich nur für Waffen, Sprengstoff usw. Zoll und Sicherheitskontrolle sind getrennt und haben nichts miteinander zu tun.