:neee:
Druckbare Version
:neee:
Es war ein reines Stallabteil im Stall in dem Fall ohne Möglichkeit nach draußen. Normalerweise hab ich die Hasen auch nicht bei den Enten oder so. Das war jetzt die absolute Ausnahme und wird es so natürlich auch bleiben. Wäre irgendwas abends im Stall, oder besser gesagt in der Scheune wäre der Hund dran gewesen. Der pennt nämlich da hinten im Stroh. Daher kann es wirklich fast nur die Ente gewesen sein oder eben der Erpel. Ich tipp aber schon eher auf Hexe als auf Gustav. Ich bin der Killer-Ente ja nicht böse oder sowas. So wie du schreibst Balzzeit da kann es vielleicht wirklichs ein das sie ihr Revier verteidigen wollte. Das eine Huhn von mir, mein Lieblingshuhn, das immer durch die SCheune dackelt ( ist auch die einzigste die es darf) die geht auch öfters mal in den anderen Entenstall und gammelt zwischen denen rum, das ist kein problem.
Verletzungen waren offen nicht sichtbar und ausgerupfte Haare wohl nicht.Kann ich aber nicht genau sagen weil ich danach weniger geschaut habe. Aber den Abend vorher war sie top fit. Und wenns ein anderes Tier gewesen wäre das hätte zu ihrem Stall immer reingekonnt. Weil der von Flocke war nach oben immer offen. Ich denke mal die werden sie ordentlich gepackt und gepickt haben. So ein Entenschnabel ist ja nicht spitz wie der vom Huhn sondern stumpf das ist wie ein Pferdekuss ( in Rot Kreuz Sprache) da entstehen nicht immer offen sichtbare Wunden. Von daher erwarte ich keine Sichtbaren Stellen.
Gruß Ela
Hallo
Ich meinte auch eher Verändungen unter der Haut ( Blutergüsse im Bindegewebe ) . Ich fragte danach, da Kaninchen oftmals schreckhaft sind . In einer völlig fremden Umgebung mit unbekannten Tieren zusammen. Da hatte ich die Vermutung, dass es sich in der Nacht erschreckt hat und in vielleicht in Panik durch den Stall . Dabei kann es leicht zu Verletzungen kommen .
MfG
Sven
Also unter der Haut kann ich schwer sagen weil so auf den ersten BLick nichts sichtbar war. Mein Mann hatte sie geschlachtet und eben gesagt das sie innerlich schon am Verbluten gewesen ist.
ela
Das sie erschreckt ist kann ich natürlich nie so ganz aussschließen und sie rannte in das eine Gitter rein ist auch möglich. ABer von so vielen mag ich mir das schwer vorstellen.
Zitat:
Original von OrpiSven
Hallo
Ich meinte auch eher Verändungen unter der Haut ( Blutergüsse im Bindegewebe ) . Ich fragte danach, da Kaninchen oftmals schreckhaft sind . In einer völlig fremden Umgebung mit unbekannten Tieren zusammen. Da hatte ich die Vermutung, dass es sich in der Nacht erschreckt hat und in vielleicht in Panik durch den Stall . Dabei kann es leicht zu Verletzungen kommen .
MfG
Sven
Ich gehe auch davon aus, das sich das Kaninchen aufgrund der völlig fremden Umgebung nachts durch irgendwas erschreckt hat, und sich dabei so schwer verletzt hat. Die Enten schließe ich persönlich völlig aus. MFG MR.Wyandott
Der Stall hatte aber so gesehen keinerlei Verletzungsgefahren. Ihr alter Stall war eigentlich genauso beschaffen. Erschrecken ist zwar möglich, aber solche Verletzungen ne niemals allein davon.
Ela