-
Na den halben Tag werden die Hühner sicher in einem Karton ohne Fressen und Wasser überstehen. Manchmal werden ja Tiere auch per Kurier verschickt und sind auch über Nacht unterwegs.
Wenn man auf große Ausstellungen anreist, verstaut man seine Tiere auch in Transportbehältern und ist damit auch 5-8 Stunden unterwegs.
-
holdrio
zum versand bzw. umzug.
lege den hühner eine oder mehrere gurken oder zuccini in den transportkarton. so haben sie beschäftigung,fressen und genug flüßigkeit.
mach ich immer so. meine kunden berichten das die von mir verschickten hühner immer sehr entspannt ankommen und auch nicht so durstig sind. von den gurken ist meist nichts mehr übrig.
grüße
-
Jepp,denke Alle machen super gute Vorschläge.
wir sind mit unseren 4 hühnis schon 2mal nach Finland gefahren,mit fähre insgesamt 2tage auf der Reise.
Zwischendurch machten wir Pause auf raststätten und liessen sie mal Füsse vertreten(hab sie allerdings in Käfigen zum rausgucken transportiert)
Auf der Raststätte sind den Leuten jeweils fast die augen ausgefallen,
jeder dachte die würden weglaufen...
Aber was machten die süssen:in einer reihe ,eins neben dem anderen scharren..picken...froh endlich mal gras zu picken.
Alle hatten die reise problemlos überstanden.
also,keine sorge,die werdens Packen!
vlg Colombina
-
Da musste ich aber lachen, warum nehmt ihr die Hühner mit nach Finnland? Sollen die auch mal den Urlaub geniessen? :laugh
Gruss Gitte
-
:PKlar!
als es mit den finanzen noch besser aussah(bin freischaffende
künstlerin)haben wir es noch geschafft mit Sack und hühnis
ins Mökki (finnischer name für Sommerhaus)zu reisen.4 wochen,Sauna,Plumpsklo,kein fliessendes Wasser,usw.
Da es immer schon september-Oktober war ,sassen wir nach
der sauna direkt im Nordlicht ,mitten drin.Es war dermassen ergreifend,
bis 6uhr Morgens waren wir hellwach..es war eine Erleuchtung
im wahrsten Sinne des Wortes.
Meine birkenfarbige Bantamhenne"Olga Patarouva"
hat dort sogar ihr erstes Eichen gelegt...ins finnische Moos.
Die Hühner waren ab Mittag draussen..(am Morgen war alles gefroren)
konnten aber ins Haus rein wenn sie wollten..
Wenns arg kalt war kamen sie mit mir in die noch warme Sauna
und mussten meinen tubaklängen lauschen...und schliefen ein dabei
hihihi Violine mögen sie nicht..vermutlich weils zu hohe Frequenzen sind.
Klingt alles verrückt...sorry
vlg colombina
-
@Colobina : Das ist ja mal lustig ,mit den Huhnis in den Urlaub fahren. :laugh
-
Hört sich fast so an wie hier, wohne ja auch in der Pampa in Norwegen, die Hühner haben hier auch mal -10 Grad im Stall. Aber laut krähen tut der Hahn leider trotzdem.
Ich bin auch so eine, die sogar jeden Abend guten Morgen und jeden Abend gute Nacht zu Ihnen sagt. Mein Mann meinte auch schon, als ich mal raus ging: Na, gehst Du Deinen Hühnern noch einen Gute Nacht Kuss geben? ;-)
Gruss Gitte