solche infos sind immer interessant
Tina
Druckbare Version
solche infos sind immer interessant
Tina
Es gab früher und gibt auch heute wieder in England "Poultry Spice" zu kaufen. Auch wenn es wörtlich übersetzt "Geflügelgewürz" heisst, ist es für das lebende Tier gedacht ;) Ich habe in alten Büchern Anzeigen gesehen, wo damit geworben wird, dass es den Hühnern durch die Mauser und den Winter hilft und zu winterlichem Eiersegen verhilft.
Heute wird es als Nahrungsergänzung für verbesserten Allgemeinzustand, bessere Leistung, in der Mauser und zur Aufzucht beworben.
http://www.ascott-dairy.co.uk/acatal...3-kg-MD88.html
Drin sind da Mineralien, "mikronisierter" (was auch immer das ist) Weizen, Ingwerpulver, Kurkuma, Bockshornklee und Anis. Ich weiss leider nicht in welchen Anteilen.
Da mir das Zeug zu teuer ist, habe ich mir einfach die 4 Gewürze im Pfundspaket bei der Food-Coop bestellt und zusammengemischt (Weizen und Mineralien haben sie eh genug). Ab und an mische ich den Tucken ein klein wenig davon unter's Futter und kann auch nichts Nachteiliges berichten, zumal das Poultry Spice schon 100 Jahre oder mehr im Einsatz ist
Die Gewürze gelten (beim Menschen zumindest) traditionell als wärmend, gut für die Verdauung, Magen, Darm, Leber bzw. auch die Atemwege.
Meiner Meinung nach spricht nichts gegen Deinen Ingwertee.
Das ist ne gute idee kann ich ja auch mal mixen. Was nimmt man denn für Mineralien? Kann man die Irgendwo kaufen
Lg Vendeen
Danke für eure Ratschläge !
Jetzt bin ich beruhigt, Ingwer nix giftig,ab und zu werden sie ein bisschen Tee bekommen und hoffentlich gut durch den Winter kommen.