irgendwie muss ich mit der Hand ja auch reinkommen...
Druckbare Version
irgendwie muss ich mit der Hand ja auch reinkommen...
Hallo, Krissy,
schau einmal unter http://www.huehner-info.de/infos/nt_...schlachten.php
Einen Link kann ich daraus leider nicht machen.
Mit dieser Anleitung sind wir sehr gut zurecht gekommen.
Ich wünsche dir viel Erfolg, und dennoch einen schönen Tag.
LG Marion
(Mutter vom Herrn der Hühner)
Hehehe das sind die Hoden des Hahnes und nich die Nieren :DZitat:
Original von ladylike
Hallo!
Ich schaffe es irgendwie immer, dass die Nieren oder Nebennieren (Keine Ahnung) drin bleiben und darf die dann rauspuzzeln.
ööhmm aber warum hatte die Henne dann auch Hoden? :o :o :o :oZitat:
Original von Kleener
Hehehe das sind die Hoden des Hahnes und nich die Nieren :D
:P
@ladylike,
ich weiß ja nicht was Du rauspuzzelst, vielleicht kannst Du mal erklären, wie es aussieht.
Ich habe jedenfalls immer eine puzzlei mit der Lunge. Die beiden Lungenflügel liegel rechts und links im Brustkorb, also ziemlich weit innen.
Grüße
Monika
aaaalsooo :
es ist klein und ca so dunkel wie die Leber, bißchen heller, sind 2 kleine dinger die Rechts und Links an den Rippen "kleben'"... im unteren drittel sozusagen... sind wirklich nur ganz klein, aber halt da...
Kann die auch nich am Stück packen da die so klein sind..
Lunge, Herz und auch die Hoden krieg ich ganz gut raus, nur ist mir beim ersten mal die Leber bissel kaputt gegangen...
da wir morgen nochmal für Weihnachten 2 Hähnchen schlachten schau ich nochmal genau hin - vielleicht gehts ja diesmal raus?!?!
ich denke, das sind die Nieren.
Die kriege ich beim Ausnehmen auch nicht so gut raus. Aber nach dem Ausnehmen wasche ich die Hühner mit kaltem Wasser und wässere sie dann noch eine Weile. Dann, wenn sie schön kalt sind, läßt sich das was ich vorher nicht so gut rausbekommen habe ganz leicht rausnehmen.
Grüße
Monika
Meine doch die Hoden? Die sind so klein wie Erbsen, die Nieren sind da doch Stück größer. Ich war auch so frei & hab 2 mal die Hoden drinnegelassen :neee: also ne aber auch
@Freddy,
die Hoden sind nicht dunkel wie die Leber und kleben auch nicht rechts und links an den Rippen.
Die Hoden sind weiß, die holst Du so ziemlich mit den ersten Därmen raus, noch bevor Du an die Leber kommst, falls es sich denn um einen Hahn handelt. Also bei Hühnern hatte ich die genauso wie ladylike auch noch nicht.
Grüße
Monika
:laugh :laugh
also wir haben heute morgen schon 2 Hähnchen geschlachtet und ich habe nochmal genau hingesehen :
Ich meine auch das die Hoden diese größeren weißen bällchen sind die relativ früh mit dem Darm rauskommen.
Diese kleinen Dinger liegen recht weit unten rechts und links in den Rippen, im ganzen hab ich die nich raus bekommen...
Denke es sind sicher die Nieren.
:neee: Die Lunge musste ich auch wieder puzzeln. Mein Mann hat mir dieses mal assestiert und sein erstes Hähnchen ausgenommen! Hat er wirklich gut hinbekommen! :bravo