wennihr mir nen tipp geben könnt was ich noch gutes tun kann.. ich kann jeden rat gebrauchen!!!!!
LG jenny
Druckbare Version
wennihr mir nen tipp geben könnt was ich noch gutes tun kann.. ich kann jeden rat gebrauchen!!!!!
LG jenny
Hallo Jenny,
am bseten hälst Du ihn die nächstenTage ruhig = in dem Hasenkäfig. Und damit er nicht zuviel Streß hat und zwecks Heilung nicht soviel herumrödelt, leg immer mal nach der Fütterung für einige Zeit ein Handtuch o.ä. über den Käfig, dann verhält er sich im Dunkeln still und kann besser ausruhen (Genesungsschlaf ;))
Und immer schön leckeres Hühnermüsli zur Stärkung zubereiten....
Ansonsten fällt mir noch Traumeel ein (homöopathisches Mittel bei Verletzungen, fördert die Heilung).
Gute Besserung!
LG Hühnerling
Alles Liebe für deinen Kleinen und für dich ! :troest
LG
Doris
Wünsch dir auch erst mal alles erdenklich gute für dein Huhn1
Kann mich hühnerling nur anschließen: Den Käfig hi und da mal dunkel machen, dem kleinen keinen lauten geräuschen aussetzen aber das wirst du ja selbst wissen!:D
Meine Tipps sind:
-Wenn du vllt frische Aloe Vera zuhause hast, schneid einen stengel auf und tu was von dem Gel auf die wunde! Fördert die Heilung und wirkt schmerzstillend! Hab damit schon gute erfahrungen bei meinen wachteln mit ähnlichen verletzungen!
-Und kauf dir im Supermarkt ein Sträuschen Basilikum, wenn du nicht sogar welchen daheim hast!(sollte aber frisch sein!) und füttere den kleinen ein wenig damit zusätzlich zum anderen Futter! Wirkt auch beruhigend und antibakteriell!
Vllt kann dir das etwas helfen!
Lg Tobi
Guten Morgen!
Also .. bis jetzt geht es dem kleinen gut naja gut... wie mans nimmt..
auf alle fälle frisst es.. und ist relativ.. ruhig.. all meine hühner sind mich schon von schlupf an gewohnt und haben auch wenig angst vor mir..(lassen sich alle hoch nehmen) das ist glaub ich auch gut so.. sonst hätte das kleine jedemal großen stress wenn ich ins zimer komme...
nun gut am freitag muss ich wieder zum arzt.. ich hoffe alles läuft gut!....
LG Jenny
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen jenny. Wird schon klappen.
Christiane
Hallo, ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen für Dein Hühnchen. Gerade an "Sorgenkindern", um die man sich (aus welchem Grund auch immer) besonders intensiv kümmern muß, hängt man am meisten. Wird schon werden, bei Deiner guten Pflege... :jaaaa:
Du kannst auch eine Rotlichtlampe über den z.B. Hasenkäfig hängen.
Das ist gesund für das Huhn.
Hallo Jenny,
nachdem inzwischen ja eine Woche vergangen ist, wollte ich mich doch mal nach dem Befinden Deines Hühnchens erkundigen:
Was macht die Genesung? Frißt es ordentlich? Und wann kann lt. Tierarzt der Verband wieder ab?
LG Hühnerling
Hi,
Das tut mir auch sehr Leid .
Ich hoffe dass es dem Huhn wieder besser geht.
Bisher hast du ja noch nichts berichtet.
LG Alyshia