-
wenn du den lüfter mit der heizung schaltest geht das zu 99% schief.
denn im brüter steigt die warm eluft dann anch oben, die kalte sinkt ab. was soll denn zb das thermostat machen, wenn es in eierhöhe zu warm wird?
der lüfter MUß dauerhaft laufen.
lass mich mal rechnen. das thermostat 45 euro der lüfter 11 euro. rohre ca 10 euro. lampenfassungen für heizung 6 euro. kleinteile max 20 euro
also gesamt nichtmal 100 euro.arbeitszeit natürlich nicht gerechnet. dafür habe ich einen brüter, der im moment bis zu 150 eier fasst.
-
Mach ich jetzt einen Denkfehler?
Wenn der Fühler in Eierhöhe angebracht ist schaltet er die Heizung ein wenn die Temparatur unter die eingestellte fällt.
Gleichzeitig schaltet sich dann der Lüfter ein welcher die Luft umwälzt.
Wenn dann die Temparatur in Eierhöhe wieder stimmt schaltet sich alles aus.
Wo ist da mein Fehler?
-
Ut 100
Hallo, eine Frage an die Technik-Freaks:
wie genau sieht der Temperaturfühler vom UT 100 aus? Vor allem die Stärke des Sensors?
Habe vor, einen UT 100 für einen Flächenbrüter zu verwenden. Kann das gehen, wenn man über den UT 100 steuert und die Originalsteuerung des Flächenbrüters auf volle Leistung einstellt?
Gruß Bachtelze
-
wie gesagt, kabel ist 2 meter lang. der sensor ca 7mm stark. eben so ein knubbel am ende des kabels :D
-
Da bin ich wieder.
Mein Selbstbauprojekt geht in die entscheidende Phase.
Als Gehäuse hab ich einen Gefrierwürfel genommen,als Lüfter einen billigen aus dem Baumarkt.
Hab erstmal nur in der mitte eine Lage für die Eier gemacht
Universalthermostat ist auch da,jetzt brauch ich noch ne Heizung.
Hab mir überlegt ich nehm doch ein Heizkabel.
Nimmt weniger Platz weg und gibt die Wärme gleichmässiger ab.
Hab im Bruja-Shop ein rotes und blaues entdeckt,kann ich die so ohne weiteres nehmen oder brauch ich da noch ein Zusatzgerät?
Oder reicht einfach ein Kabel mit Stecker ran und fertig?
Danke für eure Hilfe